Kassetten-Deck an PC

• Sers!
    Ich will gerne mein Kassetten-Deck an meinen PC über die Soundkarte anschliesen. Aber wie mach ich das am besten, dass ich am Kassetten-Deck Musik vom PC aufnehmen kann und auch Musik von der Kassette auf den PC überspielen kann.
    Danke!
    CU

PS: Hab als Soundkarte die "Creative Labs SB Live! Player 5.1"

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Erstmal das Kassettendeck an den Line In der Soundkarte.Dann brauchst du ein Aufnahmeprogramm.Ich benutze z.B. Feurio.Musik starten,Aufnahme am PC starten und fertig.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo!

mit sound force oder cool edit sollte es auch funktionieren. Diese programme sind aber auch kostenpflichtig.

Schau dich mal auf download.com in der Sektion "wav und mp3" um. da gibt es einiges.

hoffe ich konnte helfen

hab grad gesehn es soll in die andere richtung auch funktionieren. du kannst da wahrscheinlich das selbe Kabel verwenden. allerdings musst du den line out des pc's mit dem lini in der Anlage verbinden. leider haben nicht alle einen line in.
    wenn du die Verbindung hergestellt hast, einfach die musik am computer abspielen und den aufnahmeknopf bei der Anlage drücken :)

gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!