Fragen zum Prozessor

• Na toll, genau das was ich nicht hören wollte,... da kann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen, denn das neue Mainbaord inkl. Prozessor wird wohl die 200 Euromarke übersteigen, und da schmeißen sie einem schon überall gute Rechner nach. Der 512 mb RAM hat mich auch shcon 60 Euro (die beiden Riegel zusammen) gekostet. :rolleyes::(

Mir macht das Aufrüsten/umbauen auch nen riesen Spaß, aber wenns wirklich nicht weiter geht...

Hab nen 933 drinnen momentan, den 1 GHZ spürt man dann wohl nicht so großartig?

Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört das man einen Prozessor noch immer irgendwie ein bisschen "hoch Züchten" kann, also noch ein bisschen mehr raus holen (hoch takten) geht das?

Wenn ich - wie hier shcon erwähnt - ein neues BIOS aufspiele, könnte es dann mit dem 1,4er klappen? Hat jemand Erfahrung???

Weiß jemand wo ich in München gute und günstige gebraucht Computerteile bekomme? Suche nämlich noch ne 60 oder 80 GHZ Festplatte und ein DVD Rom Laufwerk (CD Rom will ich raus hauen, geht eh nur noch mit ner nadel auf) und nen DVD Brenner hab ich eh schon.

P.s.

Und woher weiß ich welches Motherboard passt, oder ist das im prinziep egal??? Ich will mir halt nicht schon wieder neuen RAM kaufen, der soll halt passen.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Die Sockel370- Boards laufen AFAIK alle mit dem normalen 100/133MHz- RAM.

Aber wie Du schon erwähnt hast: wenn Du nicht grad eins geschenkt bekommst, dann würde ich da eigentlich nicht mehr investieren.
    Den UNterschied 933MHz zu 1000MHz merkst Du so gut wie gar nicht und auf dem VIA- Board sowieso nicht.

Chris

• Was ist ne 80 GHZ platte :confused: :D

Hochtakten kannste Probieren- im Bios solange den FSB erhöhen bis der Rechner nicht mehr Stabil läuft, anders ist es bei den PIII´s nicht möglich. Leider übertaktest du damit auch den PCI-Takt (33 Mhz) und den AGP Takt (66 Mhz). Gute Boards haben einen Teiler, womit man die Beiden Frequenzen fest einstellen kann.
    Den RAM Taktest du ebenfalls mit hoch.

Besser wäre in deinem Falle n altes Sockel A Board und da n Barton oder Sempron drauf. Das gibts schon ziemlich günstig, udn ist wesentlich schneller als der PIII.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Die Sockel370- Boards laufen AFAIK alle mit dem normalen 100/133MHz- RAM.

Nicht alle, Socket370 Mainboards mit i840 Chipset brauchen RD-RAM ;)

Was hat dein Mainboard fuer einen Chipset, viele Mainboards unterstuetzen zwar nur den Coppermine P3 Processoren, aber mit isolierten Pins oder Zwischensockets gehen Tualation P3 Processoren auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!