Prepaid Alternative zu meinem Vertrag

• ... Bitte nicht schlagen, ich quäle die Suche jetzt schon einige Zeit, finde aber aufgrund eigener Blödheit und anscheinend falscher Suchhbegriffe irgendwie nicht den passenden Beitrag ...

Problem ist folgendes : Auf gut Deutsch habe ich von meinen dreistelligen Vodafone Rechnungen gewaltig die Schnauze voll :rolleyes: ähh bin tierisch angenervt.

Ich habe mir jetzt mal die Discounter angesehen und bin momentan drauf und dran, mir bei easymobile eine Karte zu bestellen.

Günstig, D1, keinen Stress mit den Rubbelkarten - da automatische Aufbuchung, und für 20 Euro über 2,5 h telefonieren ...

Was spricht denn aus eurer Erfahrung gegen eine solche Karte bzw. wo seht ihr bei den Konditionen eigentlich noch einen Vorteil für einen Laufzeitvertrag ?

Wie gesagt, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da falsch denke oder Rechne oder ob ich gravierende Nachteile habe mit einer Discounter-Karte ...

Ach ja, nach meinem letzten Blick auf den Quick Check bezüglich meiner aktuellen Kosten für Datenverbindungen reicht es mir damit eigentlich auch - die sollen sich ihre UMTS/GPRS Datengeschichten sonstwohin stecken, wenn ich die Preise dafür sehe... darauf kann ich verzichten.
    Mickymaus Internet für schweineteure Gebühren brauche ich nicht mehr... :rolleyes:

• Der Nachteil einer Discountkarte: Kein subventioniertes Handy. Wenn du darauf keinen Wert legst... Schlag zu!

Auch ist für manche Leute (einschließlich mir) die 60/60 Taktung ein K.O.-Kriterium.

P.S.: Es gibt hier im Forum auch immer wieder günstige Verträge (sog. Schubladenverträge) mit hoher Handysubventionierung.

Heißt: Discountkarte zum telefonieren nutzen; Handy mit Schubladenvertrag subventionieren.

• Ein Freund von mir hat sich jetzt eine easymobile SIM bestellt.
    Nach dem Einsatz eines Taschenrechners sind wir auf im günstigsten Fall 24 Monate mal 20 Euro ( für das kleinste Minutenpaket mit Fremdnetzoption bei vodafone / T-Mobile) gekommen.

600 Euro Mindestkosten in 2 Jahre - wenn er sein Wunsch V3 für 200 Euro online kauft, kann er noch 400 Euro vertelefonieren... ich bin dann etwas blass geworden mit meinem 200 Minutenpaket bei vodafone...

Und wenn ich mir eben meine Rechnungen anschaue, könnte ich in den Tisch beißen... trotz Minutenpaket mit Happyabend, Happywochenende, Fremdnetzpaket usw. habe ich jedesmal Kosten auf der Rechnung, die locker über den doppelten Grundpreis meines Paketes hinausgehen - weil mal wieder ein Anruf nicht in den Inklusiveminuten drin war :mad:

Mein Vertrag läuft noch ein knappes Jahr, aber wenn ich das umstelle auf die günstigste Möglichkeit um die Karte in die Schublade zu legen, komme ich auf 20 Euro Fixkosten pro Monat.
    Nochmal 20 Euro mtl. bei easymobile aufbuchen lassen, dafür 2,5 h telefonieren - macht ja nur noch 40 Euro Fixkosten pro Monat, keine 55 mehr wie momentan fürs 200 Minuten UMTS+ Paket zzgl. irgendwelche Zusatzkosten, weil mal wieder irgendwas nicht im Paket war :rolleyes:

Meine Gespräche gehen entweder (kurz) ins Festnetz, oder auf irgendwelche Handys, bin aber eigentlich noch nie über die besagten 2,5 h Airtime gekommen, daher meine Überlegung, mit den 20 Euro sollte das doch abgedeckt sein...

Ich denke auch mal, das ich den Service nicht ständig kontaktieren muß - ich will telefonieren und angerufen werden, wenn ich die Finger von den eh überteuerten Datengeschichten lasse, kann doch so viel nicht passieren - oder ? :D

• Mir geht es genauso. Leider habe ich auch noch kurz bevor das mit den ganzen Discountern losging einen Minutenpaket Vertrag abgeschlossen. Wenn man sich die aktuellen Mobilfunk-Preise anschaut und nachrechnet, was man selber monatlich ausgibt, kann einen das schon ganz schön ärgern. Vorallem weil die NB's bei den Folgeminuten so draufschlagen. [Wenigstens muss ich nicht auch noch für eine "Fremdnetzoption" zahlen, sondern kann ohne Bedenken in alle Netze telefonieren :p ]

Ich würde das schon so machen, wie Du Dir das überlegt hast, aber eventuell noch einen DualSim Adapter anschaffen oder ein zweites Handy um die Minuten zu nutzen, für die Du ein weiteres Jahr jeden Monat 20 Euro zahlen willst. Wär doch schade. :D

Addicted to gadgets

• Mein Taschenrechner sagt folgendes : 24 Monate mal 20 Euro ( 50 Minuten Paket incl. Fremdnetzpaket) zzgl. 24,95 Anschlußgebühr plus ca. 100 Euro für eine aktuelles Handy macht unterm Strich nach 2 Jahren 604, 95 cent.

Wow, kann ich da nur sagen ... so gesehen wird das Handy auch beim Laufzeitvertrag ja eh nicht mehr subventioniert...

Und ich bin etwas :mad: weil ich natürlich genau kurz vor den neuen Discountern meinen Vertrag abgeschlossen habe .... :rolleyes:

• siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206732

Die Discount-Anbieter sind schon verlockend. Zu simply und klarmobil (auch D1) kannst du sogar deine Rufnummer mitnehmen. Die 60/60 Taktung muss man ja nicht nehmen. Siehe klarmobil: 14cent/min bei 60/60 oder den anderen "Tarif" mit 17cent/min bei 60/10. Ich habe mich für letzteres entschieden.

Zitat

so gesehen wird das Handy auch beim Laufzeitvertrag ja eh nicht mehr subventioniert...

Ja klar. Die sind doch nicht blöd, beim Vertrag machst du ja nix anderes als zunächst dein Handy abzubezahlen und dann erst kommen die Nutzungsentgelte.

• So, und ich habe grade mal bei vodafone online einen Tarifwechsel in einen vodafone sun beauftragt

Was ja eigentlich nicht gehen sollte, aber solange das System keine Fehlermeldung bringt, lasse ich mich mal überraschen :D

Wenn in den nächsten 3 Tagen ein o.k. kommt, lache ich mich kaputt - eigentlich sollte ich doch nur innerhalb der UMTS+ Minutenpakete wechseln können ... :D

• Verlangen die bei Vodafone keine Gebühr für einen Wechsel in einen "kleineren" Vertrag? Das wär ja mal richtig freundlich, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Addicted to gadgets

• Laut Hotline und Händler geht es eh nicht, ich könnte lt. Hotline nur innerhalb der UMTS+ Pakete wechseln.
    Sollte das jetzt trotzdem gehen, können die gerne von mir die üblichen 24,95 Wechselgebühr haben - das ist dann immer noch deutlich weniger, was mich die Restlaufzeit kostet, als mit dem günstigsten UMTS+ Paket... :D

Kurzes Update : Niedrigster Tarif ist für mich ein UMTS+ Paket mit 50 Minuten.
    Gerade beauftragt und easymobile SIM bestellt.

Wenn ich die mit mtl. 20 Euro auflade, kann ich über 2,5h telefonieren plus die 20 Euro bei vodafone - damit sollten meine monatliche Mobilfunkkosten nicht mehr über 40 Euro liegen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!