Talkline schaltet Freetime mit Frist von 1 Tag ab...

  • Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Talkline? Der Anbieter hat mir bei meinem Telly Tarif die gebuchte Option Freetime von einem Tag auf den anderen abgeschaltet. Gebucht hatte ich die Option mit der Beschreibung "bis 31.3.06" muß gebucht sein, die Option gilt bis "30.6.06". :flop:
    Am 6.4. kam dann eine SMS, dass man den Tarif am 7.4.06 abschalte, da es ihn nicht mehr gebe.
    NUn versuche ich dagegen anzugehen, aber Talkline braucht immer über eine Woche um auf Mails zu antworten.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder andere Erfahrungen gemacht?


    gespannt wartend


    MM

  • Re: Re: Talkline schaltet Freetime mit Frist von 1 Tag ab...


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    IMHO: Sofort schriftlich (Einschreiben) der Options-Deaktivierung widersprechen und mit Sonderkündigung drohen...



    Da es eine zusätzliche Option ist, wird wohl keine SoKü gehen

    Gruß Brigitte

  • Wenn die Option bis zu einem bestimmten Zeitpunkt garantiert wurde, und dann wird sie plötzlich abgeschafft, ist das doch zumindest ein "teilweiser" Vertragsbruch, oder? (wusste nicht, wie ich es anders formulieren soll)


    Also sollte es dafür doch zumindest ne Entschädigung geben. Man kann ja nicht einfach irgendwas abschaffen, was einem zuvor bis zu einem bestimmten Zeitraum garantiert wurde.


    Bitte korrigieren, falls ich mich irre.

  • Provider halt... :rolleyes:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Re: Talkline schaltet Freetime mit Frist von 1 Tag ab...


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Das ist ja ein Ding! Haben die keine Gratis-Hotline für Vertragskunden wie bei D1 oder D2 direkt?!?


    Der aktuelle Befristungs-Stand für Freetime ist übrigens noch besser, jedenfalls bei T-Mob direkt (Vertragsunterlage Laufzeitvertragspreisliste Januar 2006). Ich nehme an, Talkline wird das übernommen haben:
    Danach ist Freetime buchbar bis 30.06.2006. Bis zum 30.09.2006 kannst Du unbegrenzt telefonieren. Nach dem 30.09.2006 wird es auf 1.000 Minuten pro Monat begrenzt. Daraus ergibt sich sonnenklar, daß die Option zumindest nicht vor dem 30.09.2006 vom Betreiber aus gekündigt werden kann. Ist Auslegungssache, ich würde es bei T-Mobile direkt sogar so verstehen, daß diese 1.000 Minuten dann ewig/unbefristet gelten.


    IMHO: Sofort schriftlich (Einschreiben) der Options-Deaktivierung widersprechen und mit Sonderkündigung drohen...


    Leider hat Talkline das scheinbar nicht übernommen...
    Sie bieten eben nicht alle Optionen die D1 anbietet, ist nur die Antwort.
    Ich habe auch direkt per Fax und email Einspruch erhoben, aber - wie gesagt - die Antwort dauerte. Am Telefon sagte man mir zunächst, ich hätte recht und gab mir für die Unannehmlichkeiten 25 Frei SMS. Aber es tat sich 3 Tage nichts wegen dem Tarif, also wieder angerufen und da hieß es, dass man nicht alles von T-Mobil übernehme und der Tarif abgestellt sei...


    Zum Glück hatte ich schon bei Talkline dort gekündigt zum 31.7.06, trotzdem hätte ich den Tarif eben gerne weiter wenigstens bis Ende Juni, wie in den Vertragsbedingungen stand.


    Ich habe in meinem Fax auch die Einzugsermächtigung zurückgenommen und angekündigt, dass ich die entstehenden Gespräche nach wie vor nicht zahle, aber ich bin nun unsicher, ob sie mir dann nicht gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, wieder einen Vertrag zu erhalten, indem Sie mich ins zentrale Register melden... Ich weiß, das D1 direkt dort nach Einträgen fragt...


    Kennt sich jemand damit aus?


    Gruß Maria

  • Stellt sich auch die Frage, was die Aussage von Talkline wert ist, wenn dort steht das Angebot ist zunächst befristet bis zum ... . Meinem Vater gehts genauso, er hat auch eine SMS bekommen und nach einem Tag wurde abgeschaltet. Als ich für ihn am selben Tag bei der Hotline angerufen habe, hat man mir versichert das die Option nicht abgeschaltet wird und die SMS konnte man sich nicht erklären. Die Option wurde aber doch abgeschaltet. Den Hinweis, dass Freetime zunächst bis zum 30.06.2006 befristet ist, findet man auch immernoch auf der Optionsseite von Talkline, hat man wohl vergessen zu entfernen.
    Der Laden ist einfach nurnoch schlecht und absolut nicht zu empfehlen. Aber wäre wirklich interessant zu wissen, ob Talkline die Option einfach abschalten darf obwohl ausgewiesen ist, dass diese noch bis zum 30.06.2006 befristet ist.

  • Wie gesagt, nach den 3 Monaten ist die Option von beiden Vertragspartnern mit einem Tag frist kündbar!

  • Wo steht das dies von beiden Vertragspartnern geschehen darf und das keine schriftliche Information darüber erfolgen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!