Auch bei T-Mobile eine Begrenzung von xtraKarten !

• Also ich nutze diese "umsonst" Prepaidkarten für den Abruf von E-Mail`s und um ins Internet zu kommen. Da ist die Rufnummer egal.
    Solange ich bei den NB´s für 1 MB 9 € zahlen muß (dafür habe ich im Festnetz eine Flatrate) werde ich jede "umsonst" Aktion mitmachen um meine Kosten zu senken.
    Hier sollen sich die Netzbetreiber vielleicht mal ein paar Gedanken machen.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    ... es soll jedenfalls aktuell durchaus problemlos möglich sein, auch bei einem Einkauf aus einem Geschäft und auf nur einen Perso mal XtraCards/XtraPacs in zweistelliger Anzahl mitzunehmen... :D

Ich denke genau darum geht es. Das "Verlustgeschäft" für für den Betreiber besteht ja nicht nur in den paar Euro Startguthaben, sondern darin das die ja für jede aktivierte Karte noch eine nette Provision an den zahlen der ihnen die Karte unters Volk bringt.

Vermutlich werden sich alle Betreiber wenn sie irgendwann merken das ihre wunderbaren und zum Teil völlig idiotischen Subventionen in dem Bereich keine wirklichen - dauerhaft aufladenden - zahlenden Kunden bringen sich was einfallen lassen um die Angebote für "Wirklichnutzer" attraktiv zu machen. Das wird vermutlich über den Minutenpreis gehen.

Aus Kundensicht kann ich nur sagen, das ich selbst ja auch - sagen wir mal - mehr als eine Karte nutze. Konkrek sieht das so aus, das ich in einem alten Handy immer wieder ne andere gratis SIM-Karte habe, die ich mit unterdrückter Rufnummer abtelefoniere. Da gibt es natürlich überhaupt keinen Grund die aufzuladen; wenn sie leer ist kommt eben die nächste kostenlose, oder fast kostenlose Karte rein. Das dafür z.B. Bamba viel Geld für Kartons und "Einschreiben Eigenhändig" ausgegeben hat, oder der T-Mob schöne Provisionen an den Mediamarkt bezahlt hat führt natürlich dazu das es für sie ein Verlustgeschäft wird.
    Wenn aber die Minutenpreise OK wären, würde ich bestimmt nicht so einen Aufwand betreiben und ständig neue Karten ranschaffen, SIM's wechseln u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!