Netzwerk mit Print-/Speicherserver,W-Lanund mehr aufwerten

• Hi!

Ich suche sozusagen einen Accespoint alleskönner. Ihr könntet jetzt sagen : Kauf die doch eine fbf 7170. Aber das will ich aus folgenden Gründen NICHT:
    1. Ich habe schon eine Fritz!Box Fon daheim, mit der jetzt die Sprachqualität nach langem ausprobieren ausgezeichnet ist
    2. Die 7170 hat nur USB 1.1 und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Ich will sozusagen eien Accespoint an den Netzwerkanschluss meiner Fbf anschließen. Was sollte das Geär können:
    -USB 2.0 Print- und Speicherserver (Speicher evtl. fürs Internet freigeben)
    -Wireless Lan
    ->Profile, mit denen man das W-Lan nachts ausschalten kann oder einen Schalter außen am Gerät
    -Für interessante Funktionen bin ich immer zu haben :D

Fällt euch dazu was gutes ein?

Danke !!!

• Hi,
    also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit meinem Asus Router WL500g Deluxe sehr zufrieden bin. Kann man mit entsprechender Firmware via Telnet ansprechen und wie verrückt konfigurieren :)
    link bei Asus

Was ich mir aber gut überlegen würde ist da eine Festplatte anzuschließen wenn man Wert auf Geschwindigkeit legt. Da würde ich eher an ein "echtes" NAS denken, das dafür gebaut ist. Die Geschwindigkeit von USB-Platten an Routern ist im Netz soweit ich weiß sehr mäßig.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!