Rufumleitungen? Kosten?

• Re: Rufumleitungen? Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Leony
    Symyo zu E+

Das geht schon mal nicht, weil man als simyo-Kunde keine Rufumleitungen legen kann :)

• Normalerweise ist es doch so, dass Rufumleitungen im eigenen Netz kostenlos sind, oder täusche ich mich da?
    Also beispielsweise E-Plus zu E-Plus oder T-Mobile zu T-Mobile!?

Addicted to gadgets

• Kommt aus den gewählten Tarif an:

Bei Time&More werden Rufumleitungen, auch zu E-Plus, mit den Minuten abgegolten und kosten nach Ablauf dann horrende 45ct.

Bei den Professional-Tarifen ist die Rufumleitung zu E-Plus kostenlos.

Bei BASE ist die Rufumleitung sowohl zu E-Plus als auch ins Festnetz kostenlos.

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Bei Time&More werden Rufumleitungen, auch zu E-Plus, mit den Minuten abgegolten und kosten nach Ablauf dann horrende 45ct.

Nein, RUL werden nicht mit Inklusivminuten verrechnet, sondern gleich mit 45 Cent/Minute.

Klick (Fußnote 2).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• :eek: Wie krass, das ist ja sauteuer. :mad:

Okay, also wenn man noch einen Professional-Vertrag hat, ist es kein Problem eine Umleitung auf ein anderes E-Plus Handy einzurichten. Was kostet denn Professional auf Festnetz?

Addicted to gadgets

• Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    Was kostet denn Professional auf Festnetz?

Je nachdem welchen Du hast. Die ganz alten Professional-Tarife (Sekundengenaue Abrechnung in allen drei Tarifstufen, keine 3 Cent zu Festnetz) hatten noch kostenlose Umleitungen ins Festnetz, ab den 3 Cent Tarifen werden RUL ins Festnetz mit 3 Cent berechnet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Blöde Frage aber ich muss die einfach stellen :D

Warum kann man mit einer Prepaid von E-Plus egal ob direkt oder simyo den generell keine RUL legen wollen die etwa dem Kunden die nervige MB auf´s Aug drücken :) ? Netzintern wäre es doch sehr geschickt und für den Anbieter ohne weiteres einrichtbar mal abgesehen von evtl kosten für den ANbieter oder den kunden. Wenn man bedenkt das TMD und VF auch bei Prepaid da keine Unterschiede machen RUL sind da ja mgl.

• Vielleicht haben sie Angst, dass die Kunden ihr ganzes Guthaben für die Rufumleitungen verbrauchen :D

Mal ne andere Frage: Wozu braucht Ihr denn bei Simyo usw. Rufumleitungen? Also ich meine was macht ihr damit? Seid ihr alle Simkartensammler, die sich 1000000 Simkarten bestellt haben um Kosten zu sparen??? :confused:

Addicted to gadgets

• Es ist schon Praktisch eine RUL zu haben.

Bei mir im Geschäft z.B. ist es Prinzipiell verboten mit dem Handy zu telefonieren. Und da ist es manchmal schon Praktisch bei einem Anruf den man erwartet dann eine RUL zu legen auf die Geschäftsnummer (also die eigene).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!