Nichtraucherschutz - öffentliche Petition

• Nun ja, viel Spaß damit.
    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin durch Schaden klug geworden.

Für mich ist Alkohol tabu und damit lebe ich eindeutig besser.

Wer nicht an die ganzen Nebenwirkungen von Alk glauben will, der soll es eben ignorieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Und ihr seid alle bekennende Alkoholiker?

Klar!

Auf solche mehr als platten und dümmlichen Pauschalisierungen erwartest du jetzt nicht ernsthaft eine Antwort, oder?

Edit:

Zitat

Wer nicht an die ganzen Nebenwirkungen von Alk glauben will, der soll es eben ignorieren.

Die Nebenwirkungen hat hier niemand bestritten.
    Du solltest dir die letzten Posts noch einmal aufmerksam durchlesen und den Inhalt rekapitulieren.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ....
    Für mich ist Alkohol tabu und damit lebe ich eindeutig besser.
    ....

ich kann hier nirgends lesen das jemand dich zum trinken zwingen will. auch wenn jemand absolut nicht trinken will (mache ich zb immer wenn ich noch fahren muß) so ist das seine entscheidung die ich auch voll kommen aktzeptiere.
    bloß dann sollte dieser jemand auch aktzeptieren das ich gerne mal ab und an ne bierchen oder schnapps trinke.

was ich aber nun mal nicht mag ist das man in der öffentlichekit des öfteren passivrauchen muß. und das muß eigentlich erlich nicht sein.

aber wie du oben ja siehst sind nichtrauchen wollen und nicht trinken wollen 2 verschiedene sachen. das eine ist zu 100% möglich das andere absolut nicht (in restaurant oder kneipen zb)

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Klar!

Auf solche mehr als platten und dümmlichen Pauschalisierungen erwartest du jetzt nicht ernsthaft eine Antwort, oder?

Ich schrieb, Trinker (Alkoholiker) seien eine Schnittmenge der Raucher, worauf du entgegnetest, ihr habt mit dem Rauchen aufgehört! :)

Aber danke für deine Beleidigungen! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na ja, ich hatte das Trinker nicht als Alkoholiker aufgefasst.
    Sondern eben als den normalen Konsum.

Dann streichen wir die beiden Sätze eben und alles ist wieder gut :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix

Dann streichen wir die beiden Sätze eben und alles ist wieder gut :)

Na gut! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich kann hier nirgends lesen das jemand dich zum trinken zwingen will. auch wenn jemand absolut nicht trinken will (mache ich zb immer wenn ich noch fahren muß) so ist das seine entscheidung die ich auch voll kommen aktzeptiere.
    bloß dann sollte dieser jemand auch aktzeptieren das ich gerne mal ab und an ne bierchen oder schnapps trinke.

Wie gesagt Alkohol ist nichts für mich, ich bin damals alkoholsiert gefahren ( bin aber zum Glück nie erwischt worden ),
    habe mich in der Öffentlickeit daneben benommen und bin wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Da ich immer Probleme hatte meine Grenzen zu kennen, habe ich meine Lehren daraus gezogen und deswegen ist Alkohol für mir tabu.
    Denn ich wäre eine Gefahr für mich und meinen Mitmenschen und dummerweise bin ich nich der einzige mit dem Phänomen.

Zitat

was ich aber nun mal nicht mag ist das man in der öffentlichekit des öfteren passivrauchen muß. und das muß eigentlich erlich nicht sein.

Das hatte mich noch nie gestört, abe ich habe vor einem Monat das Rauchen aufgehört und manchmal fällt er mir schwer nicht wieder anzufangen, wenn Kollegen eben mal schnell wieder zum Glimmstengel greifen.
    Solange ich es nicht ganz überwoden habe stört das Rauchen um mich herum, danach wenn ich die Sucht überwoden habe, wird es wahrscheinlich egal sein, wie früher.

Zitat

aber wie du oben ja siehst sind nichtrauchen wollen und nicht trinken wollen 2 verschiedene sachen. das eine ist zu 100% möglich das andere absolut nicht (in restaurant oder kneipen zb)

Doch ist es, man meide einfache sowelche Orte, dann ist es zu 100 % möglich.
    Tu ich im übrigen auch.
    Für mich gibt es sogar drei Gründe nicht in Kneipen und Restaurants zu gehen.

1) Ich werde nicht mehr duch Alkohol verführt und belästigt ( Alkohol stinkt wie sau).

2) Ich werde nicht durch Zigaretten verführt ( ich bin angehender Nichtraucher ).

3) Für mich ist das mindestens genauso wichtig, ich kann sehr viel Geld sparen.
    Denn ich spare im Moment überall dort, wo es geht.
    ( siehe Spar-Thread )

Fraenk mit I-Phone SE

• Könnten wir vielleicht mal die elendige Alkohol-Diskussion hier einstellen? :-/ Hier geht's nu mal um Nichtraucherschutz und bzw. deren Abwesenheit in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern.

Alkohol ist ein ganz anderes Thema, wer mag, kann ja einen neuen Thread eröffnen. Es sind zwar beides abhängigmachende Stoffe, aber solange sich deren Gebrauch in einem verantwortlichen Rahmen hält bestehen da einfach himmelweite Unterschiede. Wenn es in den Bereich schädlicher Gebrauch, Missbrauch und Abhängigkeit geht (vgl. die geltenden Kriterien der WHO, festgeschrieben für die Diagnostik im ICD-10, Kapitel F) ist da keine Substanz mehr zu begrüßen. Nur wie gesagt: das wäre ein Thema für nen eigenen Thread.

DUSA
    Nichtraucher (genervt von luftverpesteten Restaurants, etc.), Antialkoholiker (gerne in geselliger Runde, wo auch getrunken wird, solange es nicht völlig ausartet)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Doch ist es, man meide einfache sowelche Orte, dann ist es zu 100 % möglich.
    Tu ich im übrigen auch.

ist ja schön das du das so machst aber ich gehe gerne mal in eine kneipe oder mit meinen kollegen freitags abends nach einer spätschicht einen trinken (nicht gemeint ist übermäßiges besaufen)
    sowas läuft bei mir unter sozialkontackt. und es macht mir spaß.
    ber dazu muß man auch sagen das man wenn man derzeit in eine kneipe geht damit rechnen muß das dort die luft "raucher"verpest zu sein. aber es wäre dort echt schöner ohne dem qualm.
    aber ohne alkohol würde es wohl keine kneipen dann mehr geben... erklär das mal den arbeitsämter. wenn ich mal dran denke wieviele leute alleine hier im flensburg am alkohol "hängen" (gemeint sind die arbeitsplätze)

• Ich stimme Dusa zu, die Alkohol-Diskussion sollte in einem eigenem Kapitel diskutiert werden...

Hier kann die Alkohol-Thematik weiter diskutiert werden. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=232637

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!