• Hallo,

ich habe gerade (oder der Anbieter ist noch dabei) den Telefonanbieter gewechselt.

Woher weiß ich jetzt (jetzt) über welchen Telefonanbieter ich gerade telefoniere?

Ich meine es gibt eine Möglichkeit dieses festzustellen.

Man muß nur einen code im Telefon eingeben und man bekommt die Mitteilung "Sie telefonieren mit ..."

Kann mir hier jemand helfen?

• wähle mal die 0310 und die 0311, dann bekommst du eine ansage über welchen anbieter du telefonierst. aber imho sollte sich der anbieter auch bei dir melden und bescheid sagen, wenn die umwandlung vollzogen wurde!

cu

• Telefonanbieter

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Natürlich sollte der Anbieter mich informieren, hier gibt es einige Ungereimtheiten ...

Bin gewechselt von Telecom zu Arcor ...

Bis HEUTE habe ich noch nichts von Arcor gehört. Hatte mal vor einiger Zeit angerufen ... man kennt mich nicht und einen Auftrag kann man auch nicht finden!

Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen.

Vor einigen Wochen hatte mich dann die Telekom angerufen und gefragt, warum ich denn den Anschluß bei der Telekom gekündigt hätte und was man denn machen kann um mich wieder umzustimmen.

Man hat mir dann die selben Konditionen wie die von Arcor gegeben. Ich habe aber dennoch danken abgelehnt.

Ich dachte ich gehe zu Arcor, der Service sollte doch besser sein?! Naja, Pustekuchen!

Gestern hatte ich wieder mit Arcor telefoniert, weil ich Post von der Telekom erhielt, dass das Telefon am 20.04.06 umgestellt wird auf Arcor. Jetzt endlich konnt man mich finden (oh wie schön ...).

Nachdem ich nun die Nummer gewählt hatte, die Du mir jetzt gegeben hattest, mußte ich leider feststellen, dass ich immer noch über die Telekom telefoniere.

Tja, was soll ich darüber noch sagen, zu welchen Anbieter soll man noch wechseln, was kann man noch machen???

Ferner sagt man mir von Arcor, dass ich mich um nichts kümmern muß (natürlich, sonst fällt es ja auf, dass man genauso schlecht ist wie die Telekom). Man sagt mir, dass man bei der Telekom in meinem Namen kündigen wird und das man auch meinen Interndienstler (AOL) eine Kündigung rüberschiebt. Wieder eine Finte. Am Telefon von Arcor sagte man mir, dass ich mich selber darum kümmern muß. Ich muß also jetzt selber bei AOL kündigen! Aber lt. Arcor soll ich damit noch warten, bis ich die endgültige Bestätigung erhalte, dass ich jetzt dann komplett bei Arcor bin.

Habe die DSL-Flat Variante gewählt ... Telefon und Internet zum Festpreis ...

So mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!