Hallo zusammen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo das reingehört. Bei Bedarf bitte schieben.
Mein Telekom-DSL Modem (Siemens) hat mich gestern einfach so verlassen. Ich war leider nicht zuhause, deswegen kann ich nur schreiben was ich nach dem heimkommen gesehen habe.
Offensichtlich hat es bei uns durch den Sturm einen Stromausfall gegeben. Jedenfalls war die Programmierung vom Videorecorder und Anrufbeantworter und ähnlichem weg. Als ich dann ins Internet wollte, bekomme ich keine Verbindung. Die LED im Stecker an der LAN Karte im Computer leuchtet nicht. Das hätte sie normalerweise getan.
Also ein Bilck auf mein DSL Modem. Und was sehe ich, alle LED sind dunkel. Totaler Ausfall. Nicht mal die Power LED leuchtet. Stromversorgung habe ich überprüft, also bis zum modem-Netzteil kommt der Strom. Und dann?
Naja, da ich noch Garantie habe, bekomme ich von der Telekom ein neues. Das ist schonmal gut. Trotzdem würde ich gerne wissen was da los ist. Kann man das wieder hinbekommen? Odr was mache ich jetzt mit dem Modem?
Naja, hoffen wir, mal daß die Telekom das neue Modem möglichst bald schickt. So analog ztu surfen ist :flop: vorallem wenn man zusätzlich zu den normalen Onlinekosten noch die DSL-Falt kosten zahlen muß.