Nokia 6310i mit Audi-FSE zeigt nur "PHONE"

• Hallo allerseits,

schönes Wetter - bastelwetter!
    Wollte "mal eben" die Handyvorbereitung (Audi-Teilenr. 8D0051435AE) im A6 (BJ 11/2003) anklemmen.
    Sobald ich das 6310i in die Halterung in der Mittelarmlehen einlege steht im Display des Radios nur "PHONE". Ich kann dann den Lautsprecher für die FSE auswählen - das war's.
    Erst wenn ich das Handy wieder rausnehme geht das Radio oder CD wieder.
    Wie / in welcher Reihenfolge muß ich die Cullmann-Handyfassung mit dem Wagen bekannt machen?
    Habe Zündung an & aus schon getestet, Handy in der Schale, ohne Handy...

Freue mich über jeden Hinweis!!

Danke &
    Gruss
    Markus

• Hey,

müsste dazu wissen, was du für ein Autoradio in deinem Audi verbaut hast.

Das "Phone" steht generell drin, sobald das Radio einen Impuls von der Anlage bekommt; das kann ein eingehender Anruf, ein abgehender Anruf, aber auch Tastentöne oder Alarmsignale sein.

Ich schätze, da stimmt irgendwas mit den Kontakten nicht, denn eigentlich legt man das Phone rein und es passiert nichts (zumindest am Radio passiert nichts).
    Wie und was da aber falsch verkabelt oder angeschlossen ist kann ich dir leider nicht sagen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• erstmal vielen Dank für die Antwort :-)
    In dem Wagen ist das serienmaessige Audi Concert Radio; an dem Auto habe ich erstmals keine Strippen gezogen, sondern mich auf den Hersteller verlassen :-(
    Habe das Radio ergo auch nicht ausgebaut, kann (noch) nix zur Verkabelung sagen.

THX & Gruss,
    Markus

• Achso, ich dachte du hättest diese Handyvorbereitung wirklich selbst eingebaut.

Das Concert habe ich auch, aber eben in Verbindung mit einer Parrot CK3100, und da zeigt mir eben das Concert beim kleinsten "Tönchen" sofort "Phone" im Display an.

In deinem Fall würde ich dir mal "www.motor-talk.de" empfehlen. Die haben dort einige fähige Leute wenn es um den Einbau von sowas geht;

Oder hast du schonmal in Google geschaut?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!