N70 Synch. PC Suite Problem Bug ?

• manomann habe mit meinem F..K MDA Pro schon einiges durch aber Nokia schlägt alles.
    Es ist nicht möglich das N70 die aktuellste PC Suite von Nokia runterzuladen und einen Sync. durchzuführen. Der Software Assistent schreit immer nach einem Hardware update für Treiber aber den gibts nicht und den habe ich nicht. Auch versucht der XP Hardware Assi sich ständig ins Internet einzuwählen. Alle Versuche ihn auf das Nokia Verzeichnis zu verweisen schlugen fehl, Hinweis auf CD schluckt er auch nicht. Ist die neuste PC Suite Version (v.21.04) buggy oder ist Active Sync 4.1 ein Problem im Paralellbetrieb ? Das sich evt beide Proggis nicht vertragen ?
    Ein Smartphone ohne sync ist nicht der Bringer und ich dachte Nokia wäre weiter.
    Gruss
    Jens :flop:

Luft, ich brauche Luft

• Also bei mir hat die Installation der aktuellen PC Suite problemlos geklappt und auch der Anschluß des N70 geht ohne Probleme. Allerdings habe ich nach der Installation der Suite erst den Rechner neu gestartet und dann das Telefon angeschlossen -> PC erkennt Telefon über USB -> installiert automatisch passenden Treiber.
    Vielleicht solltest du alles nochmals komplett löschen und neu installieren.

Gruß Peter

• Moin :)

also zuerstmal, die aktuellste PC-Suite hat die Versionsnummer 6.80.20 :p
    Und Active-Sync 4.1 läuft hier auch, kann also auch nicht Schuld sein.
    Ich kann mein N70 per Kabel sowie per Bluetooth problemlos mit der Suite verbinden und auch syncronisieren. Ebenso läuft mein 6230i mit der selben Suite per Kabel und BT.
    Ich denke, das bei der installation irgendwas in die Hose gegangen ist. Schmeiss also alles wieder runter, und starte nochmal von vorn.

Gruß
    Ralf

• Hmm habe ich zweimal gemacht die Installationsroutine hängt sich immer am XP Softwaremanager auf und der sucht immer hoffnungslos Treiber.... Das N70 wird erkannt und dann ist Feierabend. Werde das Gefühl nicht los, das es doch mit Active Sync zu tun hat.
    Gruss

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Werde das Gefühl nicht los, das es doch mit Active Sync zu tun hat.
    Gruss

Denke ich nicht, hier vertragen sich die beiden ja auch! ;)
    Jetzt mal genauer: Welche Version der Nokia PC-Suite hast du?
    Welche die z.Z. die aktuellste mit dem N70 kompatible Version ist, habe ich ja bereits geschrieben.
    <<Zum Download Nokia-Suite 6.80.20>>

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

das ist genau meine Version habe mich da ungenau ausgedrückt sorry. Kann es ein Problem mit anderen Sync Software von Motorola hinsichtlich der Belegung der Com-Ports geben ?

Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Moin :)

kann schon sein, das sich die Suite mit anderen Suites nicht verträgt. Trotzdem würde ich nochmal von vorn anfangen, und die Nokia-Suite deinstallieren. Dazu sollte sichergestellt sein, das wirklich alle Einträge von Nokia verschwinden.
    Nokia stellt dafür ein Tool zur verfügung: <<PC-Suite-Cleaner>>

Gruß
    Ralf

• nabend,

danke für den Tipp, aber auch eine neue Installierung ändert nichts, jetzt werde ich mal entscheiden, ob das V3i, P900, SK65 Suite deinstalliert wird, was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Ich werde verrückt, selbst auf dem Schlepptop ist eine Installation nicht möglich, nach der Installation öffnet sich immernoch ständig der XP Windoof Hardware Assistent und fragt nach Zugang zum Internet, um irgendwelche Treiber (Hardware Treiber) zu installieren. Das gibt es doch nicht. Hat denn niemand das gleiche Problem wunder ?
    Muss ich irgendetwas umbenennen ? Welche Treiber sucht er, die für das beiliegende USB-Übertragungskabel ?

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!