was ist ein SL45i noch wert?

• Zitat

Original geschrieben von peacekeeper71
    Nun ja, da es Neu bereits für 299.-Euro angeboten wird.
    Es ist ein Auslaufgerät, da mag es noch soviele Technische Spielereien geben.

Ich denke über 200.- wirst Du dabei nicht kommen. Meins ist 14 Tage alt
    und ich verkaufe es für 150.-, 7210 ist bestellt:top:
    da muß der Schrott wech;)

ICh frage mich gerad was am SL45i schrott ist im Gegesatz zum 7210??

OK das SL45i hat kein Farbdisplay aber am sonsten doch wohl einiges mehr zu bieten als das 7210 oder sehe ich das völlig falsch?? Ich will hier nicht einen Vergleich anstellen zwischen Siemens und Nokia. Aber mich nervt einfach das jetzt jedes Handy das kein Farbdisplay mehr hat gleich Schrott sein soll.

Ein Farbdisplay ist schick keine Frage aber welchen Nutzen bringt es??
    GPRS ist auch Toll aber bei den Preisen??
    Triband OK aber dann bitte bei einem wirklichen "Gebrauchshandy" wie dem 6310i

Für mich muß ein Handy für den täglichen Gebrauch sinnvoll sein ich brauche kein Gerät mit dem ich angeben kann, (geht mit dem Schulhof und völlig überteuerten 7210 eh nicht) sondern mit dem man vernünftig Adressen und Termine und Notizen in Form von Sprachaufzeichnungen verwalten kann. Und da ist das SL45i meiner Meinung nach sehr gut. Im übrigen muß man es im PKW in einer Freissprecheinrichtung nutzen können.

Ich denke wenn man alle Punkte eines SL45i mit einen 7210 vergleich und wirklich objektiv urteilt und auch den Sinn und Nutzen der neuen Techniken berücksichtigt dann schneidet das SL45i besser ab.

Aber wie gesagt darum geht es mir nicht mich nervt eben tierisch diese Farbdisplay Histerie!!

• Das SL45 ist schon ein prima Alltagshandy. Mittlerweile aber leider hoffnungslos veraltet.
    Heutzutage fehlen mir einfach Features wie GPRS, Bluetooth, E-Mail Client (mit IMAP-Unterstützung) oder SMS-Speicher und optional sogar das Farbdisplay. Das SL45 ist nicht wegen des nicht vorhandenen Farbdisplays out, sondern wegen der zig anderen nicht vorhandenen Features. So ist das nun einmal nach zwei Jahren...

In Search of Sunrise

• Wer nutzt denn heute schon wirklich sinnvoll :

a: GPRS
    b: Blauzahn
    c: Email Client (obwohl ich den auch für sinnvoll halte)

Wer bitte kann mir einen vernünftigen Grund für ein Farbdisplay nennen? Außer das es eben in ist. Alle Handys die ich bisher mit Farbdisplay testen durfte haben bei Sonnenlicht alle samt schlecht abgeschnitten. Völlig egal ob 256, 4.... oder 65... Farben. Bei direkter Sonnenlicht war ein ablesen des Displays sehr schlecht möglich. Also warum Farbe welchen Vorteil bringt es mir??

Und ein Handy wie das 7210 ist meiner Meinung nach völlig überteuert im vergleich Preis - Leistung!!

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das SL45 ist schon ein prima Alltagshandy. Mittlerweile aber leider hoffnungslos veraltet.
    Heutzutage fehlen mir einfach Features wie GPRS, Bluetooth, E-Mail Client (mit IMAP-Unterstützung) oder SMS-Speicher und optional sogar das Farbdisplay. Das SL45 ist nicht wegen des nicht vorhandenen Farbdisplays out, sondern wegen der zig anderen nicht vorhandenen Features. So ist das nun einmal nach zwei Jahren...

Also ich weiß nicht, aber hat das SL45 nicht eine 32MB Speicherkarte? Und nimmt die keine SMS auf?
    Hat das SL45 den kein Java?
    Kein Email und EMS über Java?
    Kein MP3?

Naja, ich weiß nicht, sooo veraltet finde ich es garnicht.....

• Die Speicherkarte als SMS-Speicher zu benutzen, ist ja wohl mehr als umständlich. Java ist auf dem SL45i einfach nur grauenvoll, viel zu lahm und dank des schlechten Displays macht das auch keinen Spaß. Und der Java E-Mail Client ist aufgrund der langsamen Java-Geschwindigkeit und des fehlenden GPRS ebenfalls fast völlig unbenutzbar.

Es geht mir hier doch nicht darum, das SL45i schlecht zu machen. Ich hab selbst immer noch eins als Hauptgerät. Aber ganz objektiv betrachtet ist das Ding halt völlig veraltet. Ob man jetzt die aktuellen Features braucht oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Meine Meinung ist halt, dass ich mittlerweile unbedingt Bluetooth, GPRS und einen E-Mail Client mit IMAP Unterstützung brauche!

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!