Gefakte Taschen bei Karstadt von InScene...

  • Hi Leute,


    sorry für den nicht soo aussagekräftigen Titel.:eek:
    War heute im Karstadt in Hamburg-Mundsburg und war wirklich sprachlos.


    Dort verkaufte Karstadt Handtaschen im Gucci Design. Ich meine das Design wo die 2 G's spiegelverkehrt nebeneinander sind.
    Solche Taschen habe ich bisher nur in Souvenir oder Ali Shop's gesehen. Und dann handelt es sich noch um die schlechten Kopien, wo aus dem G eine 6 gemacht wurde :D


    Ich weiss nicht was der Textilhersteller InScene sich dabei gedacht hat, aber meint ihr das sowas legal ist?
    Ist doch irgendwie fürn Arsch das überall im TV gezeigt wird das man momentan mi Netz/eBay bei Markensachen oft betrogen wird wenn es sowas bald in jedem Laden gibt.

  • Es ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob etwas im Gucci-Design verkauft wird, oder eine Fälschung als Original verhökert wird - bei den InScene-Dingern wird ja wohl nicht "Gucci" draufgestanden haben, sondern das Design wird halt "nachempfunden" sein, oder!?

  • Ja aber dieses Design ist für Gucci ziemlich bekannt. D.h. wenn jemand mit solch einer Tasche herumspaziert, werden andere Leute genau diese Tasche mit "nachempfundenen Design" für eine Gucci Tasche halten.
    Ich denke schon das dieses Design auf irgendeiner Weise von Gucci geschützt ist.


    Eine richtige Fälschung ist es zwar nicht... da hast du Recht. Trotzdem meiner Meinung nach unter jedem Niveau so etwas in einem Kaufhaus zu verkaufen.

  • Fahim


    Welches Gucci-Design ist ziemlich bekannt? Die (echten) Gucci-Taschen die ich kenne sind nicht mit G's übersät. Die G-lastigen Modelle komen eher aus Fernost ;)


    Und wie andi2511 schon sagte es handelt sich dabei um keine Fälschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Hier ist ja ein kleiner Kenner am Werk, Mr. Threadstarter!


    JA, ich kenne mich etwas mit den Taschen aus... verstehe nicht was du mit deinem osting bezwecken wolltest?


    Zitat

    Welches Gucci-Design ist ziemlich bekannt? Die (echten) Gucci-Taschen die ich kenne sind nicht mit G's übersät. Die G-lastigen Modelle komen eher aus Fernost


    Und wie andi2511 schon sagte es handelt sich dabei um keine Fälschung.


    Schau mal selbst auf gucci.com unter catalogues, women's, view the catalogue, dann Pic 8 & 13. Könnt mir aber auch vorstellen das diese Modelle durch die Fakes aus Fernost bekannt geworden sind :)


    Wie schon oben erwähnt habt ihr recht: keine Fälschung aber trotzdem irgendwie...

  • joh und auf dem Schild über dem Regal wird auch net stehen: "Gucci-Tasche"


    so gesehen sind die meisten Lexus' auch mercedes-Fälschungen... is halt nunma so dass man sich immer an anderen Unternehmen und Trends orientiert

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Zitat


    Welches Gucci-Design ist ziemlich bekannt? Die (echten) Gucci-Taschen die ich kenne sind nicht mit G's übersät. Die G-lastigen Modelle komen eher aus Fernost


    Diese Art Tasche mit diesem Design stammen wirklich original von Gucci (AFAIK ist dieses eckige "G" das alte Markenzeichen - jetzt sind es halt die doppelten G's; habe ich z.B. auch so auf meiner Brille drauf). Schuhe in diesem Design habe ich im November bei Gucci in Düsseldorf gesehen.
    Ich würde eher mal behaupten, dass eben die sehr offensichtlichen und einfacher zu fakende Designs schnell von anderen Anbietern offeriert werden.


    Schönes Beispiel ist auch Louis Vuitton - z.B. stammt die Monogram Multicolor Canvas von Murakami auch originär von LV - nur irgendwie hatten sich diese bunten Taschen so zum Markenzeichen entwickelt, dass sich verdammt viele Frauen diese Tasche als Fake besorgt haben (obwohl ich sowas absolut nicht verstehen kann). Die Taschen, die sich nicht so leicht mit einem Designer identifizieren lassen bzw die komplizierter aufgemacht sind, werden auch dementsprechend ungerne gefaked nehme ich mal an ;) .


    Achja, bei uns in der Nähe gab es auch mal eine kleine Boutique, die auch diese plastiklastigen Handtaschen von LV verkauft hatte - scheint also ein häufigeres Phänomen zu sein. Solche Taschen würde ich selber aber auch nicht mal mehr als Replica durchgehen lassen, weil ja das originale Logo verwendet wird. Aber dann dürften die Taschen gar nicht verkauft werden? :confused:


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    ......Trotzdem meiner Meinung nach unter jedem Niveau so etwas in einem Kaufhaus zu verkaufen.


    Solche Sachen zu verkaufen ist nicht unter jedem Niveau.
    Das Kaufen und tragen ist unter jedem Niveau ;)

  • Dann gehst Du einfach mal ein Stockwerk höher in die Herrenabteilung (in manchen Karstadtfilialen auch ein Stockwerk runter :D ) und guckst Dir mal die La Martina nachempfundenen Herrenpolos an. :rolleyes::D :p . Wer das kauft, ist einfach selber Schuld. Aber das ist eben typisch deutsch. Nicht das Geld haben, aber eben einen Dicken machen wollen... :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!