Wie ins Internet?

• Moin ihr Profis!

Ich habe folgendes Problem. Ich würde mein Notebook und Handy gerne für die Abfrage von E-Mails nutzen.

Ich benutze: SE w800i, D1 Vertrag über PhoneHouse. Meine Frage, wie finde ich nun Informationen zur Einwahl ins Internet über ein Mobilphone?

Welche Einrichtung ist auf meinem Notebook nötig und welche Daten benötige ich? Möglicherweise gibt es dazu ja eine Guide, aber ich bin leider total planlos.

Thanks all,
    Sabrina

• Auf den Support-Seiten von SonyEricsson gibt es ein Script/einen Treiber um das W800i als Modem via Datenkabel oder Bluetooth nutzen zu können.

Die Daten die Du im W800i für den GPRS-Transfer einstellen musst, findest Du beispielsweise auf der Teltarif-Seite.

Dann noch mit dem Assistenten auf dem Notebook (ab Windows 2000) eine DFÜ-Verbindung zur Einwahl ins I-Net erstellen, fertig.

Wegen dem passenden Datentarif (eine Art GPRS by Call wird wohl voreingestellt sein) teile uns bitte noch mit, wie intensiv Du das Ganze nutzen willst.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ...und dann in die richtige Sparte einstellen.
    Nicht Mobilfunk Allgemein, sondern Mobile Datenkommunikation...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!