Wann Vertrag abschliessen?

• Hallo.

Am 14.05.2006 läuft mein o2 Vertrag aus. Ich möchte gerne zu E-Plus wechseln und auch meine Nummer umbedingt mitnehmen.

Wann sollte ich frühestens/spätestens den E-Plus Vertrag abschliessen, damit alles reibungslos abläuft?

Danke, Georg

• ab der ersten Maiwoche sollte der Antrag gestellt werden.
    Da haben alle schon aktuelle Zahlen und eine reibungslose Portierung sollte klappen.

Bei Eplus kann man nachträglich portieren.
    Da es bei Dir jedoch schon im nächsten Monat soweit ist würde ich das mit der Aktivierung gleich erledigen.

Weniger Schreibkram für Dich und nicht erst eine neue Nummer bis die alte portiert wird.

• Wenn Du auch AG frei haben möchtest, kann Du zu einem AG-Frei Termin aktivieren lassen und dann die Nummer nachträglich portieren.

• Du kannst einfach am Besten drei Wochen vorher einen Vertrag mit Aktivierungsdatum=Portierungsdatum abschließen. Das heißt dein neuer Vertrag beginnt erst, wenn die alte Nummer geschaltet ist, was i.d.R. 24h nach der Abschaltung passiert.

Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!