S/// Headsets - Erfahrungen?

  • Hallo All,


    ich hätte gerne mal eure Erfahrungen mit S///-Headsets gelesen und welche ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen könnt und welche Macken oder Stärken ihr entdeckt habt.
    Ich nutze derzeit ein Plantronics M2500 und ein Nokia HDW-3 i. V. mit w800, t610/ 630 und N6230. Leider klingen diese Headsets beim Gegenüber eher blechern und "weit weg". Das ist unschön, wenn auch mir eigentlich egal, da ich ja reinspreche ;)
    Nee, im Ernst. Ich mächte ein qualitativ gutes und auch stylisches Headset, dass die Sprache so überträgt als würde ich direkt ins Handy sprechen (also "nah"), leicht ist und sich auch mit Brille tragen lässt, ohne alles zu verschieben ;)
    Das neue Moto-Oaklay habe ich schon entdeckt und von Jabra glaube ich, soll es bald eins zum anstecken an die Brille geben ...
    S/// !?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hi!


    Also ich hab gut 4 Jahre Erfahrung mit folgenden (S)E-BT-Headsets, und kann für mich folgendermaßen Bewerten: Gesprächsqualität (G), Lautstärke (L) und Akkuleistung (A), Schulnoten von 1 (Sehr Gut) - 5 (Nicht Genügend), gemessen an heutigen Maßstäben.


    HBH-15 ... G:3, L:3, A:4
    HBH-60 ... G:2, L:2, A:3
    HBH-660 ... G:1, L:2, A:2


    So gesehen bin ich mit dem 660er sehr zufrieden. Mein Gegenüber merkt oft nicht mal beim Autofahren bzw. beim Spazierengehen bei leichtem Wind, dass ich mit dem Headset telefoniere. Lediglich bei der Lautstärke und dem Akku (Headsets sind doch fast immer zu leise oder haben zu wenig Akku) könnte S/// noch eines drauflegen, wenn auch die Leistung IMHO jetzt schon wirklich gut ist.


    Der Tragekomfort ist meines Erachtens nach auch sehr hoch. Trage mein 660er sehr oft mit einer Sonnenbrille und hatte noch nie Ressourcenkonflikte :D


    Alles in allem eine glatte 2 von mir - schließlich ist das 660er nicht mehr das neueste Headset, und es soll doch PLatz für Verbesserungen sein ;)


    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Na das ist ja schon mal eine Aussage ;)
    Ressourcenkonflikte habe ich bei meinem M2500 ab und an, da der ügel ja übers Ohr geht :(
    Ich überlege schon, so ein InEar-Teil mit kurzer Schnur und BT-Einheit extra (am anderen Ende der Schnur) zu kaufen. Das HBH-200 oder das kommende HBH-DS970, wobei ich gerade sehe, das da nur die neuen Geräte, also kein w800i oder so unterstützt werden :( Hoffe das ist nur noch nicht vollständig ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Na das ist ja schon mal eine Aussage ;)
    Ressourcenkonflikte habe ich bei meinem M2500 ab und an, da der ügel ja übers Ohr geht :(
    Ich überlege schon, so ein InEar-Teil mit kurzer Schnur und BT-Einheit extra (am anderen Ende der Schnur) zu kaufen. Das HBH-200 oder das kommende HBH-DS970, wobei ich gerade sehe, das da nur die neuen Geräte, also kein w800i oder so unterstützt werden :( Hoffe das ist nur noch nicht vollständig ...


    das HBH-DS970 ist ein Stereo-BT-Headset. Stereo über BT wird jedoch vom w800i definitiv nicht unterstützt (auch nicht nach Firmware-Update...) Musikhören geht also definitiv nicht (auch nicht in mono). Ob du das HBH-DS970 als "normales" (mono) Headset verwenden kannst weiß ich nicht. Ich denke ja. Allerdings ist es dafür etwas teuer... "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"

  • Moin!


    Ich habe nur ein HBH-660 und bin damit absolut zufrieden!


    Grüße, der Quin

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    das HBH-DS970 ist ein Stereo-BT-Headset. Stereo über BT wird jedoch vom w800i definitiv nicht unterstützt (auch nicht nach Firmware-Update...) Musikhören geht also definitiv nicht (auch nicht in mono). Ob du das HBH-DS970 als "normales" (mono) Headset verwenden kannst weiß ich nicht. Ich denke ja. Allerdings ist es dafür etwas teuer... "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"


    Klar, dass muss dann natürlich nicht sein. Ich kaufe ja auch keinen GTI für Feldwege ;)
    Aber das HBH-IV835 wäre noch eine Alternative ;) Chic und ohne Bügel. Mal sehen was es online kosten wird ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Bin auch mit dem 660er ganz zufrieden. In Sprechpausen ist wohl beim Gegenüber ein Rauschen zu hören, aber naja - iss ja sein Problem :D


    Der Sinn von nem BT-Headset mit Kabel dran (es sei denn die Stereo-Dinger) leuchtet mir noch nicht so ganz ein... wenn ich schon ein Kabel rumhängen hab und noch ein Teil für in die Hosentasche, wo die Empfangs+ akkueinheit drinne ist, kann ich doch auch gleich ein Kabelheadset nehmen :confused: ;) Imho.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Sinn ist es, dass man das Handy nicht am Mann tragen muss, gerade im Auto ziemlich praktisch. Weiterhin hängt Dir nicht das ganze Teil am Ohr, sondern nur ein Lautsprecher _im_ Ohr und die Sendeeinheit am Kragen oder Hemdtasche oder sonstwo ;)
    Ausserdem sind da teils Displays drinn und die kann ich am Ohr immer so schlecht ablesen ... :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • also ich fände ein BT- Headset mit 2 Ohrhörern sehr praktisch und würde auch die 99€ ausgeben, die das 970 kostet, wenn es denn zum telefonieren mit dem W810i funktionieren würde. Alles Geschmackssache ;)


    Gruß wavey

  • Ladekabel vom Telefon möglich?


    Ist es eigentlich bei den S///-Headsets ebenso wie bei der Konkurrenz aus Finnland ;) möglich, die Headsets mit dem LAdekabel eines Telefones zu laden oder haben die ein eigenes mit eigenem Anschluß?
    Ist nämlich ungemein praktisch mit einem Kabel beides (nacheinander ;) ) laden zu können!

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!