S/// Headsets - Erfahrungen?

  • Hallo All,


    ich hätte gerne mal eure Erfahrungen mit S///-Headsets gelesen und welche ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen könnt und welche Macken oder Stärken ihr entdeckt habt.
    Ich nutze derzeit ein Plantronics M2500 und ein Nokia HDW-3 i. V. mit w800, t610/ 630 und N6230. Leider klingen diese Headsets beim Gegenüber eher blechern und "weit weg". Das ist unschön, wenn auch mir eigentlich egal, da ich ja reinspreche ;)
    Nee, im Ernst. Ich mächte ein qualitativ gutes und auch stylisches Headset, dass die Sprache so überträgt als würde ich direkt ins Handy sprechen (also "nah"), leicht ist und sich auch mit Brille tragen lässt, ohne alles zu verschieben ;)
    Das neue Moto-Oaklay habe ich schon entdeckt und von Jabra glaube ich, soll es bald eins zum anstecken an die Brille geben ...
    S/// !?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hi!


    Also ich hab gut 4 Jahre Erfahrung mit folgenden (S)E-BT-Headsets, und kann für mich folgendermaßen Bewerten: Gesprächsqualität (G), Lautstärke (L) und Akkuleistung (A), Schulnoten von 1 (Sehr Gut) - 5 (Nicht Genügend), gemessen an heutigen Maßstäben.


    HBH-15 ... G:3, L:3, A:4
    HBH-60 ... G:2, L:2, A:3
    HBH-660 ... G:1, L:2, A:2


    So gesehen bin ich mit dem 660er sehr zufrieden. Mein Gegenüber merkt oft nicht mal beim Autofahren bzw. beim Spazierengehen bei leichtem Wind, dass ich mit dem Headset telefoniere. Lediglich bei der Lautstärke und dem Akku (Headsets sind doch fast immer zu leise oder haben zu wenig Akku) könnte S/// noch eines drauflegen, wenn auch die Leistung IMHO jetzt schon wirklich gut ist.


    Der Tragekomfort ist meines Erachtens nach auch sehr hoch. Trage mein 660er sehr oft mit einer Sonnenbrille und hatte noch nie Ressourcenkonflikte :D


    Alles in allem eine glatte 2 von mir - schließlich ist das 660er nicht mehr das neueste Headset, und es soll doch PLatz für Verbesserungen sein ;)


    -PSI-