freie Arbeitsplatzgestaltung ?

  • hakki99: Wenn ich deine Formulierungen lese, wie: "ich mußte in ein neues Büro umziehen, ich sehe nicht ein, sowas im Rücken zu haben, ich habe es kurzerhand abmontiert, ich bin so erzogen worden, den Mund aufzumachen, wenn mich etwas stört", dann kann ich verstehen, warum die Kollegen darauf allergisch reagieren. Du kommst in ein anderes Büro, veränderst dort etwas und wenn man dich darauf anspricht, suchst du auch noch Vorschriften, die dir das erlauben? Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen, denn so erscheinst du dort wie ein "Eindringling", auch wenn du die Leute schon "ewig" kennst.


    Was hätte dagegen gesprochen, mit den Kollegen darüber zu reden, mehr Farbe ins Büro zu bringen? Da wäre dann sicher alles viel leichter gelaufen.


    Als Vergleich: es gibt hier im Forum Newbies, die mit der Tür ins Haus fallen, sich nicht an auch ungeschriebene Regeln halten und wenn sie darauf von den anderen hingewiesen werden, entsprechend angepißt reagieren. Einen Gang runterschalten wirkt da oft Wunder... ;)

  • 1.

    Zitat

    Und nur weil keiner seinen Mund aufmacht, sehe ich nicht ein meinen Mund auch zu verschließen vor Sachen die mich eben stören. So bin ich erzogen worden.


    Dir mangelt es leider an Respekt ggü. deinem Chef. Der ist zwar kein Übermensch, aber die Autorität bzw. Instanz "Chef" sollte man respektieren.
    2. Mein Chef hängt auch so komische "Produktivitäsfloskeln" an die Wand. Wenn es mich persönlich stört, spreche ich ihn zuerst an und danach die Kollegen.
    3. Prinzipiell kann ich deine Gedanken verstehen, aber die Art wie du da rangehst ist die falsche. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Und nur weil keiner seinen Mund aufmacht, sehe ich nicht ein meinen Mund auch zu verschließen vor Sachen die mich eben stören. So bin ich erzogen worden.
    (...)
    Nun muß ich dort sitzen und ich mache mir eben Gedanken.


    Genug "Gegenwind" hast Du in diesem Forum ja schon bekommen. Trotzdem noch zwei Anmerkungen:
    1. Wenn Du Deinen Mund aufgemacht und das Gespräch mit Deinen Mitarbeitern gesucht hättest, wäre Dir der Unmut Deiner Kollegen und uns dieser Thread vermutlich erspart geblieben. Stattdessen hast Du es "kurzerhand abmontiert". So viel zum Thema "So bin ich erzogen".


    2. Hättest Du Dir Gedanken gemacht, wärest Du (vielleicht) selbst auf das gekommen, was unter "1." steht.


    P.S.: Viel Spaß mit dem Chef. Ich hoffe, der hat sich im Urlaub gut erholt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!