freie Arbeitsplatzgestaltung ?

  • Habe eine Frage,


    vielleich banal aber trotzdem.


    Musste in ein neues, anderes Büro rüberziehen und hinter mir befindet sich nun ein riesiges Board an der Wand (wie ein großen Bild schaut es aus...).


    Auf diesem ist der Jahreskalender aufgedruckt und von 5 Leuten ist dort der Urlaub eingetragen. (Damit man gleich sehen kann wer mit wem sich so überschneidet im Urlaub)


    So o.k. , Ich muss aber in diesem Eck sitzen und sehe es nicht ein so ein Teil im Rücken zu haben. Würde da lieber ein Bild oder so aufhängen, etwas das mehr Farbe reinbringt und nicht graue Einöde...


    Habe es nun gestern kurzerhand abmontiert :top:
    Heute beschweren sich die Kollegen die schon länger in diesem Büro sitzen das ich das ja mit dem Chef etc. etc. absprechen muss usw. undsofort.


    Gut, der ist im Urlaub. Aber das Board habe ich selber vielleicht 3 mal im Jahr angeschaut...das wars. Die Kollegen auch. Also der nutzen ist gleich null...


    Ich weiss aber das das Board der Chef damals so wollte....nun gut...dann soll er es in seinem Büro aufhängen. (Ist meine Meinung)


    Ansonsten nutzen wir für Urlaubsplanung Excel, da hat jeder Zugriff drauf.


    Ich weiss zwar das man seinen Arbeitplatzt ergonomisch etc. einrichten darf und sollte. Aber wie schaut es denn nun mit solchen Sachen aus ?


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Dein Chef bestimmt, was wo an der Wand hängt.


    Als Neuer in ein bestehendes Büro kommen und dort die Einrichtung umzubauen, ist - mit Verlaub - das Allerletzte; von mir bekämst Du auch eins aufs Dach, wenn ich Dein Kollege wäre.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Darüber hinaus: Was würde Dir denn

    Zitat

    ein Bild [...], etwas das mehr Farbe reinbringt und nicht graue Einöde...

    nutzen, wenn es ohnehin hinter Dir hängt?

  • BigBlue007


    Was Du machen würdest ist nicht meine Frage gewesen. Vielleicht ist es bei Euch so das man gleich "verprügelt" wird , sorry.


    Die Kollegen kenne ich schon lange da wir in einer Abteilung sind, die Unternehmenskultur ist relativ locker.


    Ich ziehen von einem Büro mit jede menge Farbe / Pflanzen etc. etc. in einen mehr oder weniger Kabuff, wo alles grau und öde ist.


    Da ich nunmal 10 Stunden meines täglichen Lebens dort verbringe, möchte ich mich persönlich auch wohlfühlen. Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen.


    Und ich würde bestimmt keine Thread erstellen wenn ich die Antwort schon wissen würde. Habe einfach hierzu keine Informationen finden könne.


    hakki99


    EDIT: Habt Ihr alle heute schlecht Gefrühstückt oder wie ? Was sollen diese negativen "vorzeichen" in Euren Antworten ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Nein, habe ich nicht, aber:


    Du kommst in ein neues Büro (egal, ob du Leute kanntest oder nicht), nimmst irgendwelche Veränderungen als "neues Mitglied" vor, Kollegen (Plural) sprechen dich an, dass Sie das nicht wollen und du willst trotzdem deinen Willen durchsetzen?


    Wird ja bestimmt ein tolles Klima im Laufe der Zeit. :D :rolleyes:



    Sowas steht mit Nichten in irgendwelchen Vorschriften, dass läuft über die Kommunikation zwischen den MA selbst. Und wenn bei Euch der Chef über sowas zu entscheiden hat, dann warte bis er wieder da ist frag ihn.


    Wobei unser Chef sich aufregen würde, wenn er für sowas jedesmal ein Ok geben müsste. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wir haben als Infos doch nur, was Du im Eingangsposting geschrieben hast - und dort steht etwas davon, dass sich Deine Kollegen beschwert haben... Ich denke mal, keines der Posting war gegen Dich gerichtet ;)

  • Nun gut. Ihr wollt mich anscheinend nicht verstehen heute früh.


    Aber genau so will ich es machen wie Primetime es geschrieben hat.


    Es liegt einfach daran das diese Tafel hintermir in meinen Augen total überflüssig ist da wir andere Möglichkeiten haben genau das selbe zu ersehen.


    Und nur weil keiner seinen Mund aufmacht, sehe ich nicht ein meinen Mund auch zu verschließen vor Sachen die mich eben stören. So bin ich erzogen worden.


    Es hat nichts mit "ich möchte Streit mit allen" haben etc., nein überhaupt nicht. Ich spreche nur das an was mich an meinem neuen Arbeitsplatz stört.
    Was ich für unnötig halte eben...klar bis jetzt hats mich nie gestört, mußte dort ja nicht sitzen. Aber die Kolleign hat sich dadrüber keine Gedanken gemacht. Nun muß ich dort sitzen und ich mache mir eben Gedanken.


    Aber gut. Wenns der Chef entscheiden kann dann glaube ich das Euch einfach. Soviel konnte ich rauslesen.
    Wollte das eben nur irgendwo dokumentiert sehen , das es eben so ist.


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99


    Es hat nichts mit "ich möchte Streit mit allen" haben etc., nein überhaupt nicht. Ich spreche nur das an was mich an meinem neuen Arbeitsplatz stört.
    Was ich für unnötig halte eben...klar bis jetzt hats mich nie gestört, mußte dort ja nicht sitzen. Aber die Kolleign hat sich dadrüber keine Gedanken gemacht. Nun muß ich dort sitzen und ich mache mir eben Gedanken.


    Mal abgesehen davon das dein Chef bestimmt bald wieder aus dem Urlaub zurück kommt, hättest du dich doch vorher mit deinen Kollegen absprechen können, ob es ihnen was ausmacht wenn du den Kalender abhängst.


    Allerdings frage ich mich ja schon warum sowas denn stört. Klar soll es in einem Büro angenehm zu Arbeiten sein, aber fürs schöne Wohnen hast du schließlich ein Zuhause wo du machen kannst was du willst.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Es stört weils genau hintermir ist, und langweilig ausschaut ;)


    In der Arbeit "wohne" ich 10 stunden, daheim "wohne" ich 2 Stunden am Abend und lege mich hin. Soviel dazu.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    und langweilig ausschaut


    Es ist doch hinter dir?


    Augen im Hinterkopf? :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!