6680 PC-Suite Sicherung von VF 6680 --> E+ 6680 möglich?

• Hallo,

ich hatte bisher ein vodafonegebrandetes 6680 in Nutzung, und möchte dessen Einstellungen nun auf ein 6680 von E+ übertragen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Geht das überhaupt? Die Dateisysteme müssen wegen des Brandings ja etwas unterschiedlich sein. Oder liegt das VF-Branding in einem Speicher, der beim Backup gar nicht berührt wird?

2. Wenn ich das VF-Backup nun auf dem E+ 6680 wiederherstelle, habe ich dann die nervigen VF-Icons in den Favoriten drin, bzw. andere Elemente des VF-Brandings auf meinem "freien" 6680? Das möchte ich natürlich auf keinen Fall.

PS: Ist es eigentlich so, dass die PC-Suite neurdings für alle Modelle funktioniert? Früher gab es m.W. für jedes Nokia Modell eine eigene PC-Suite.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Schade dass mich keiner gewarnt hat.

Es klappt nicht, Content Copier hing immer bei 14%.

Aber das war noch das kleinere Übel: Ich staunte nicht schlecht, als mein mit freier SW geflashtes 6680 nach der 14%-Sicherung plötzlich wieder VF Settings in den Mitteilungen und Lesezeichen sowie Interneteinstellungen hatte. So war ein VF-Live APN wieder da, der nicht entfernt werden konnte (Schloss). Auch bei den Favoriten hats die drei originalen nach hinten verschoben, davor aber nur Leerraum, die ganzen VF Icons fehlten.

Der Threadtitel pass nicht mehr ganz, da es ja eine freie SW war. Ich denke aber, wenn ich das Backup auf einer E+ SW wiederhergestellt hätte wäre das Ergebnis vergleichbar.

Glücklicherweise war nach einem Hardreset wieder alles weg.

Also: Nicht nachmachen!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Also: Nicht nachmachen!

Danke ;)

Aber: Hast du mal versucht, eine intern erstellte Sicherung auf dem frei geflashten Gerät einzuspielen - also eine mittels "System -> Speicher-> Tel.speicher sichern" erstellte Datei?

Wäre interessant zu wissen ob das klappt ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!