Medion-Multifunktionshandy

• Hallo zusammen ;)

Ich hab mal 'n paar Fragen: Vor einiger Zeit (noch 2005) gab es beim Discounter REAL mal ein Handy von Medion mit GPS Funktion etc.

Meine Fragen wären:

1. Wie war der genaue Name des Handys?

2. Gibt es vergleichbare Modelle von Medion/anderen Herstellern?

3. In welcher Preisklasse bewegt sich das oben genannte Handy zur Zeit?

Die Informationen bräuchte ich für einen Bekannten, der aus geschäftlichen Gründen eine GPS-Funktion benötigt. Von REAL direkt konnte ich leider keine Auskunft bekommen - warum auch immer.

Vielen Dank im Voraus!

THWS

• Vielleicht kann Medion dir noch etwas zu dem Gerät sagen? Ruf dort einfach mal an.
    (Evtl. ist das Handy ja sogar noch im Medionshop erhältlich - meist gibt es dort noch mehr Geräte, als aktuell in den Discountern stehen).

• Also im Medion-Shop gibt es nichts. Und die bei der Kundenhotline sind nicht gerade sehr auskunftsfreudig, was ich schon in Sachen PC erfahren durfte.

Aber danke für die Tipps ;)

• Achso - das war ein Sagem-Gerät? Auch interessant...

Vielen Dank für den Link zum Bericht!

Kennt jemand ein vergleichbares Handy/Smartphone mit Bluetooth? Es sollte evtl. auch noch auf der Höhe der Zeit sein, soll heißen: 1 Megapixel-Cam etc. wären denke ich nicht schlecht...

• Was meinst Du mit "vergleichbar"? Das Teil hatte - entgegen Deinem Ursprungspost - kein eingebautes GPS. Insofern ist so ziemlich jedes aktuelle, bzw. im letzten Jahr erschienene WM oder Symbian Handy "vergleichbar".

Z.b. SDA I und II, C500, C600, 8310, XDAphone, N70...

Mit integriertem GPS gibt es bislang fast nichts; SXG75 (offboard), E-ten G500, ein Mio, ein HP... ?!?

• Hm....Wenn es keines mit GPS intern gibt, dann muss es wohl oder übel eins mit externem sein.

Werd mir die von dir genannten Geräte mal näher anschauen und mich bei Bedarf nochmal hier melden.

Dank dir ;)

• Obwohl die externen GPS-Empfänger meistens auch einen besseren Empfang haben und man sie praktischer platzieren kann. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!