USB 2.0 Hub funktioniert nicht!

• Hallo!

Habe mir letzte Woche nen aktiven USB Hub gekauft. (mit Netzteil,USB 2.0) Nach Anschluss des Hubs (gekauft bei Adko.de , Hersteller ist Maxtron) wurde von mir während der Installation des "Generic USB Hub´s" die USB 2.0 EHCI Treiberdisk verlangt! Jedoch konnte mir weder der Support von Adko.de noch die Website des Hertellers Maxtron weiterhelfen,wo dieser Treiber zu finden ist! Auch die CD meines Betriebssystems enthält keinen dieser Treiber! Ich bin am Verzweifeln! Mein Rechner ist das Compaq Presario 2825EA Notebook. Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen,ich bin mit meinem Latein am Ende!

<edit> die Compaq HP hat auch keinen Treiber zu bieten

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Welches Betriebssystem verwendest du?

Bei WinXP benötigst du z.B. ein Update für USB 2.0 - kann aber sein dass das nichts mit deinem Problem zu tun hat, da ja eine Treiberdiskette verlangt wird.

Kann man die Diskettenabfrage überspringen?

• Hat Dein Notebook überhaupt eine USB 2.0 Schnittstelle?

Wenn nicht, dann muss der Hub kompatibel zu USB 1.1 sein, damit er funktioniert. Wenn er das nicht ist, dann versuche, ihn umzutauschen. Da Adko ein gewerblicher Anbieter ist, kannst Du das ohne weiteres.

Wenn ja, dann sollte der Hub plug'n play fähig sein, d.h. der Treiber sollte entweder dabei sein oder auf der CD mit dem Betriebssystem sein. Wenn nicht: Umtauschen gegen einen kompatiblen oder einen mit Support-CD/Support-Website, weil nicht lauffähig (war das mit plug'n play oder Kompatibilität in der Artikel-Beschreibung dringestanden?)

Grüße aus Regensburg!

... addicted to BlackBerry ...

• Mein Notebook hat 2 usb 2.0 schnittstellen , die auch einwandfrei funktionieren!! Das BS ist W2000 Prof.! Die abfrage kann man nicht überspringen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!