• Hallo!

Ich möchte mit jemandem ein Handy tauschen. Allerdings kann man das ganze nicht per Treffen regeln, weil rund 500 Kilometer dazwischen sind.

Meine Frage jetzt: Wie wickele ich das ganze am sichersten ab? Ich habe keine Lust, das ganze auf gut Glück einfach loszuschicken, und zu schauen ob der andere es wirklich wegschickt.

• Du Sagst einmal "Abrakadabra" und das Handy des anderen wird auf magische Weise zu dir geschickt. :rolleyes:

Mal ehrlich: Ohne Vertrauensvorschuss geht es nicht! Was glaubst du, was dein Tauschpartner denkt, der kennt dich doch genauso wenig!
    Also entweder dem Tauschpartner vertrauen, oder eben nicht tauschen.
    Die Vorstellungen mancher Leute sind echt unglaublich... :rolleyes:

BTW: Der Thread ist hier völlig falsch.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bestimmt. Schon mal über die Kosten für sowas nachgedacht? Immerhin doppelt Porto usw...Für ein Handy? Mir wär es der Spass nicht wert...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also, hallo erstmal.
    also ich habe schon oft getauscht. ich und mein tauschpartner (geiles wort :D )
    haben das immer so gemacht, das wir beide unsere handys am selben tag abgeschickt haben. (manchmal auch mit der paket/tracking nummer)
    hatt immer geklapt
    vertrauen is alles

• nachnahme?

Wie wäre es denn mit Nachnahme. Ihr einigt euch auf einen Betrag, den jeder per Nachnahme zahlen muss. Damit seid ihr dann bei plus-minus null. Und auf der sicheren Seite.

Oder hab ich da gerade nen Denkfehler? ;)

• Ein vertrauenswertes Forumsmitglied könnte als Treuhänder dienen - vielleicht ein Mod ? Der bekommt dann 10EUR Aufwandsentschädigung ;)

Macht natürlich keinen Sinn wenn ein Nokia 3330 gegen ein Siemens A55 getauscht werden soll...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!