Frage an 6280 Vodafone-Nutzer

• Hallo, habe mir ein 6280 mit vodafonebrandig auf der vorder- und rückseite des telefons bestellt. bei einigen handies konnte man früher diese brandings wegradieren oä. hat das mal einer bei seinem 6280 versucht? oder sind neue covers angesagt?ps: weiss einer wo ich ein komplettes cover in silber (graphite grey) bekomme?

• Bei ebay!

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Und somit ist die Garantie futsch!

Oder du gehst zu einem NSC und die Garatie bleibt dir erhalten. Kostet aber auch mehr! Jedoch ist gerade beim 6280 jedes Update wichtig da die Software noch nicht zu 100% sauber arbeitet.

off topic:

Leider verwechseln viele Leute mittlerweile ein Wechselcover. Wenn ich mich bei eBay umschaue steht dort oft mit neuem Cover (selber montiert) bzw. 2. Cover liegt bei. Beliebtes Objekt, das 6680. Auch in der Artikelbeschreibung steht dann "Auswechselbare Oberschale" dabei. Da hilft auch keinem die beiliegende Rechnung wenn die Garantie weg ist. Coverwechsel ist wohl zum Volkssport geworden. Deshlab halte ich mittlerweile immer mehr Abstand von Handys die Privatleute verkaufen.

Ich habe ebenfalls ein 6280 mit Nokiabranding. Nur macht es mir nichts mehr aus. Hauptsache die Software ist normal!

• Zitat

Ich habe ebenfalls ein 6280 mit Nokiabranding.

Oh, Nokiabrandings sind die schlimmsten. :D

• Glaubst Du wirklich, das bei einem Software Update im NSC jemand nachsieht, ob das Cover vom Kauf noch dran ist. Die wollen höchstens die Rechnung sehen.

Natürlich sollte man nur ein orginal Nokia Cover kaufen, wenn man es unbedingt wechseln will.

Ob Du durch den Coverwechsel generell die Garantie verlierst, naja, ich weiß nicht genau. Würde sagen, es ist ne Grauzone. Vielleicht wird sich in diesem Fall Vodafone bei einem Garantiefall quer stellen, aber man greift ja nicht in die Software ein und somit somit sollte es im NSC zumindest keine Probleme geben.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Sollte der NSC bemerken das irgendetwas an dem Handy gemacht wurde schauen die in Ihre Datenbank und wenn dort die modifizierung/bearbeitung nicht drin steht wird das Handy als Garantiefall abgewiesen!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• @ maCyo

Naja, dass seh ich aber sehr gelassen.

Im Fall einer Garantieablehnung liegt die Beweislast beim NSC.
    Ich glaube nicht, dass sich ein Shopmitarbeiter soweit aus dem Fenster lehnt, wenn ich eine gültige Rechnung vorlegen kann.

Wie gesagt, Coverwechsel ist meiner Meinung nach ne Grauzone, denn es wird zwar modifiziert/bearbeitet, aber nicht manipuliert, wie beim entbranden oder so.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Ähm, wieso nicht einfach das alte gebrandete Cover aufheben und im Falle der Wiedervorlage des Gerätes beim NSC wieder anbringen?!?

• Naja, der Coverwechsel ist nicht so einfach und erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.

Ich weiß nicht, ob ich das allzu oft machen würde.

Ansonsten hast Du natürlich Recht.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!