Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?

  • Zitat

    Original geschrieben von Physiklabor .................. Was mich u. a. bei O2 am meisten stört sind diese Nummer mit 7 Stellen nach der Vorwahl :flop: :flop: :flop: ................


    LG, Physiklabor

    Was stört Dich denn daran? Meine T-Mobile- und Vodafone-Nummern haben auch sieben Stellen nach der Vorwahl, und ich finde das ganz normal! :rolleyes:
    Nur bei acht Stellen nach der Vorwahl würde ich Plaque kriegen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Für Vodafone nicht 100 % korrekt, NDC = Vorwahl steht fest, sowie SHLR, daher Bereich der ersten beiden Ziffern, in aller Regel erste Ziffer und 2. Variert zwischen gewissen Bereichen... z.b 174 als NDC, 51-54 wäre das SHLR.


    Allerdings ist es eben auch eine Sache wie man an die Nummer kommen möchte, bei Rufnummerntausch muss man eben nett sein und einen fähigen Mitarbeiter erreichen... :-)


    Gruß
    Bengt

    Kann man bei Vodafone von 0172 40xxxxx auf 0172 34xxxxx wechseln? Ist dazu ein Kartentausch notwendig? Bisherige Karte hat HLR 44.
    Danke!

  • Ohne Kartentausch geht es sicher nicht, und ob die das mit Kartentausch machen ist wohl fraglich.


    Ein Super HLR umfasst zwar mehrere HLRs aber die erste Ziffer nach der Vorwahl muss in jedem Fall gleich sein, bei der zweiten Ziffer nach der Vorwahl muss nur der Bereich stimmen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Wechsel von 172 40 auf 172 34 ist nicht ohne SuperHLR Wechsel möglich.
    172 40 geht bis 172 44 inner halb dieser ersten beiden Ziffern könnte man suchen.


    Gruß
    Bengt

  • Re: Re: Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Sind die beiden ersten Ziffern nach der Vorwahl denn gleich geblieben oder auch nicht?


    Hey, nein ich habe von 0151/191***** zu 0171/21 gewecheselt


    LG

  • Re: Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?


    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile
    Das ist totaler Schwachsinn, ich habe vor 2 Jahren schon bei T-Mobile von einem 0160 Rufnummer auf einen 0171 Vertrag gewechselt und erst vor einer Woche wieder bei T-Mobile von 0151 auf 0171 gewechselt. Die Kundenstammpflege kann sowas jederzeit per Knopfdruck machen. Nur nicht jeder Hotline kann das, meist können nur TLs sowas.


    Das ist in der Tat hochinteressant :eek:
    Ich hatte Ende 2004 bei der T-Mobile Hotline angerufen und mir wurde das auch so erklärt:
    "Einfach Vertrag abschließen mit beliebiger Rufnummer, später dann Hotline anrufen und Rufnummerntausch durchführen auf gewünschte Rufnummer (falls noch nicht vergeben natürlich), alles ganz einfach."


    Als ich dann aber den Vertrag abgeschlossen hatte im Internet und bei der Hotline anrief um die Nummer zu tauschen gabs die Auskunft:
    "Es kann nur ein Rufnummerntausch durchgeführt werden innerhalb der gleichen Vorwahl und die ersten beiden Ziffern müssen auch gleich sein..."
    Ich wollte dann eine E-Plus Nummer portieren aber eine nachträgliche Portierung war auch nicht möglich bei D1 (warum eigentlich?), d.h. ich mußte den Vertrag wieder stornieren lassen und neu abschließen mit Rufnummernportierung.... :mad:


    Was mich jetzt intressieren würde:
    - Hast Du eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen oder konnte der Rufnummerntausch auf Deiner alten SIM-Karte durchgeführt werden?
    (Bei E-Plus ist es z.B. möglich eine beliebige Rufnummer auf den Kartenrohling zu aktivieren, bei T-Mobile wäre mir das neu...)
    - Hast Du den Tausch auf eine beliebige 0171-Rufnummer durchgeführt oder hattest Du Dir eine ganz bestimmte (noch verfügbare) Rufnummer ausgesucht?
    - Was hast Du gesagt um den Teamleiter ans Telefon zu kriegen?
    Einfach "geben sie mir mal den Teamleiter" oder mit Kündigung etc. gedroht?!


    Danke im voraus, würde mich (und bestimmt noch andere) sehr interessieren :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Re: Re: Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist in der Tat hochinteressant :eek:
    Ich hatte Ende 2004 bei der T-Mobile Hotline angerufen und mir wurde das auch so erklärt:
    "Einfach Vertrag abschließen mit beliebiger Rufnummer, später dann Hotline anrufen und Rufnummerntausch durchführen auf gewünschte Rufnummer (falls noch nicht vergeben natürlich), alles ganz einfach."


    So wurde mir das im T-Punkt auch erklärt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    ging bei mir auch so, wie beschrieben! Allerdings hatte ich die Buisness Hotline (2828) am Rohr...


    Da stellte das keine großen Probleme da. Denke die sind da auch etwas besser geschult als die Aushilfstudenten an der normalen TMO-Hotline...


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!