Hallo,
wie genau kann man seine Genion-Festnetz-Mailbox von unterwegs mit dem Eplus-Prof/S-Handy für nur 3Ct/Min abrufen? Geht das überhaupt?
Danke schon mal im voraus.
Ciao
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie genau kann man seine Genion-Festnetz-Mailbox von unterwegs mit dem Eplus-Prof/S-Handy für nur 3Ct/Min abrufen? Geht das überhaupt?
Danke schon mal im voraus.
Ciao
Klar geht das. Mache ich auch seit Jahr und Tag schon so.
(Das beste ist sogar: unterwegs mit der E-Plus-Karte den Genion-AB abzurufen ist immer günstiger. Und: mit der Genion-Karte den E-Plus-AB abzurufen wäre ebenfalls immer günstiger.)
Der Trick ist, die Umleitung außerhalb der Homezone auf Mailbox zu stellen und dann die eigene Festnetznummer über E-Plus anzurufen.
Das kostet nur 3 Cent und weil du außerhalb deiner HZ bist meldet sich deine Mailbox.
Jetzt *-Taste drücken, PIN eingeben und du bist im Mailbox-Menü ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Der Trick ist, die Umleitung außerhalb der Homezone auf Mailbox zu stellen ...
Stehe in der Hinsicht ein bischen auf dem Schlauch. Wie genau (mit welchem GSM-Code) wird die RU gesetzt? Das setzt doch voraus, dass ich das Genion-Handy unterwegs mit dabei habe mit dem ich die RU nur für das Abhören der Genion-MB zu setzen, oder? Wie muss ich RU des Genion-Handys wieder zurücksetzten, wenn ich die MB abgehört habe? Und geht das Ganze alternativ auch, wenn das Genion-Handy zuhause wegen der bundesweiten Homezone liegt (aber das wirklich nur als Alternative)?
Zitat
...und dann die eigene Festnetznummer über E-Plus anzurufen.
Das kostet nur 3 Cent und weil du außerhalb deiner HZ bist meldet sich deine Mailbox.
Jetzt *-Taste drücken, PIN eingeben und du bist im Mailbox-Menü
Das war mir bekannt.
Ciao
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Stehe in der Hinsicht ein bischen auf dem Schlauch. Wie genau (mit welchem GSM-Code) wird die RU gesetzt? Das setzt doch voraus, dass ich das Genion-Handy unterwegs mit dabei habe mit dem ich die RU nur für das Abhören der Genion-MB zu setzen, oder? Wie muss ich RU des Genion-Handys wieder zurücksetzten, wenn ich die MB abgehört habe? Und geht das Ganze alternativ auch, wenn das Genion-Handy zuhause wegen der bundesweiten Homezone liegt (aber das wirklich nur als Alternative)?
Also, die Rufumleitung legst du ganz normal mit dem Anrufmanager, Kurzwahl 1010 aus dem o2-Netz.
Bei der BWHZ ist die Sache im Prinzip genauso. Am Ankerhandy stellst du ganz normal die Weiterleitung ein, und beim Vertrag für unterwegs legst du über die 1010 eine Rufumleitung auf die Mailbox bei Verlassen der Homezone fest. Jetzt erreichst du von unterwegs unter der Festnetznummer des Unterwegs-Handys ebenfalls deine Mailbox zum Festnetztarif :).
Gruß
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!