Nichts zum VPA compact S?

• Hallo zusammen,

ich lese hier gar nichts zum VPA compact S, der ja auch ein HTC Prophet Clone ist. Mich würden vor allem die Vodafone spezifischen "Features" z.B. Branding interessieren. Hat schon jemand das Gerät testen können?

Ich habe noch einen Dell X51V und finde WinMobile 2005 schon mit dem 624 Mhz Prozessor teilweise ungenießbar, wie wird das erst mit dem 195 Mhz OMAP?

Gruß, Tom

• Zitat

mit dem 624 Mhz Prozessor teilweise ungenießbar

Darf ich fragen was du mit dem PDA so machst das 624 Mhz "ungenießbar" sind :D?

• Nichts besonderes, ich benutze ihn einfach nur als PDA, zusätzlich nutze ich E-Mail, Internet und AvantGo über WLAN.

Verglichen mit dem X30, der ebenfalls 624 Mhz hat, aber unter Pocket PC 2003 SE läuft, ist das schon eine träge Angelegenheit.

Gruß, Tom

• Dann lass das Ding mal reparieren :D

Sorry, aber ich kann mir das schwer vorstellen... okay, mit einem 3 GHZ PC darf man ihn nicht vergleichen, aber auf die Idee kommt hoffentlich auch niemand ;)

• Glaub' es! Ich habe den direkten Vergleich zwischen X30 und X51v vor der Nase liegen. Das sind Welten!

Aber zurück zum Thema: Weiß jemand etwas zum VPA compact S zu berichten?

Gruß, Tom

• Den Thread habe ich natürlich gefunden und gelesen. Mich interessieren aber wie oben schon geschrieben, eher die Vodafone spezifischen Dinge wie Brandings, Netlock, etc.

Gruß, Tom

• NetlocK: Weiß ich leider nicht
    Software-Branding: VF typisch eben (ein hässliches Rot :D)
    Hardware-Branding: eben die Konfigurationen, die es bei anderen NBs auch gibt

So zumindest stelle ich mir das gerade vor... was anderes kenn ich jedenfalls nicht ;)

• Re: Nichts zum VPA compact S?

Zitat

Original geschrieben von goetze
    ich lese hier gar nichts zum VPA compact S, der ja auch ein HTC Prophet Clone ist. Mich würden vor allem die Vodafone spezifischen "Features" z.B. Branding interessieren. Hat schon jemand das Gerät testen können?

Die Geräte einer HTC-Plattform unterscheiden sich i.d.R. doch sowieso nicht, lediglich das Extended ROM ist immer mit betreiberspezifischen CABs gefüllt, aber die muss man ja nicht installieren lassen und das gesamte ROM kann man ja auch gegen jede x-beliebige Version austauschen.
    Dementsprechend gibt es auch kein SW-Branding, wenn man es nicht installieren lässt und spezifische Features sowieso nicht. Es reicht also wirklich der Neo-Thread.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Infos. Da gerade Vodafone berühmt-berüchtigt für extrem-Branding ist, habe ich hier schlimmstes befürchtet.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mit dem mehrfach im Forum geschilderten Trick ein vollständig ungebrandetes Gerät benutzen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie das Vodafone Branding aussieht, leider ist das Gerät derzeit in keinem Shop in meiner Nähe vorführbereit. Dank Wechsel zu Vodafone kommt für mich halt nur der VPA in Frage, den ich schon gerne einmal vorher gesehen hätte.

Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!