Nokia 6680 - Kann man die Kontakte der Sim als Standardkontakte machen? Wenn ja, wie?

• Ich will bei meinem Nokia 6680 die Kontakte der Simkarte als Standardkontakte machen. Geht das? Problem ist, dass ich meine Telefonnummer der Simkarte nicht aufs Handy kopieren will.

Wie kann ich trotzdem einstellen, dass wenn ich nach unten drücke, dass die Kontakte der Simkarte kommen? Bei der SMS ist das gleiche Problem, da ich da kein Kontakt auswählen kann, da ich die Kontakte nur auf meiner Simkarte habe

• Das Problem hatte ich auch, habe dann eben die Kontakte ins Telefon kopiert damit es funzt, anders hatte ich es auch nicht hinbekommen ;)

Wenn Du dann das 6680 mal verkaufst, kannst Du die Kontakte ja wieder aus dem Telefon löschen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja aber dann will ich ein Kontakt ändern, ändere ihn dann nur im Telefonbuch, etc. Deswegen will ich alles auf der Sim lassen und das müsste doch auch irgendwie gehen ... hoffe ich doch zumindest ... :)

• Servus,

Soweit mir bekannt, ist das nicht möglich, sich standardmäßig ausschließlich die SIM-Kontakte anzeigen zu lassen.

Aber damit ich das mal auf die Reihe kriege: Du nutzt ein Symbian S60 Smartphone und gibst dich tatsächlich mit einer Rufnummer pro Name zufrieden? Wo du doch mit Synchronisation, Anschriften, E-Mail-Adressen, Firmennamen, Positon, Anruferfoto, mehreren Rufnummern und Unterscheidung nach Privat/Geschäftlich/Mobil etc. so viel Komfort haben könntest?

Das verstehe ich nun wirklich nicht ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak

Soweit mir bekannt, ist das nicht möglich, sich standardmäßig ausschließlich die SIM-Kontakte anzeigen zu lassen.

Ja, ist ledier nicht möglich. Ich hab mir daher angewöhnt so alle 1-2 Wochen alle SIM-Kontakte zu löschen und sie wieder aus dem Telefonbuch rüber zu kopieren. Somit bist du immer auf Aktuellem Stand und Notfalls hast du die Kontakte ja auch durch eine Eventuelle Synchronisation bzw. Datensicherung noch vorhanden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!