Hilfe ! Meine Netzwerkkarte hat Ihre Mac-Adresse vergessen

  • Hallo zusammen


    ich musste mein Windows System neu aufsetzten.
    Netzwerkmäßig lief es ohne Probleme.


    nach der Neuinstallation von XP-Prof funktioniert meine Netzwerkkarte (onBoard) nicht mehr.


    Sie wird erkannt alles, aber unter "ipconfig -all" steht unter Physikalische Adresse 00-00-00-00-00-00.


    Somit bekommt sie auch keine IP zugewiesen und wird auch mit einer festen IP verständlicherweise vom Router geblockt.


    Hat sowas schon mal jemand gehabt? Bin Ratlos :confused:


    Danke


    Gruß A.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hm...Treiber ist richtig installiert? Wenn er den von XP genommen hat evtl. mal gegen einen vom Mainboardhersteller austauschen - wirkt manchmal Wunder! ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ja, ist der von Windows.
    Ich werd es mal versuchen,aus dem Internet andere Treiber zu bekommen

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Danke, das wars.


    Ich hätte nie gedacht, das durch einen Fehlerhaften Treiber die MAC-Adresse verschwindet, wenn der Rest anscheinend funktioniert.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!