Stromverbrauch bei ISDN-Telefon

  • Hallo,


    ich habe endlich ein ISDN-Telefon mit Full-Duplex Freisprecheinrichtung gefunden. ->Ich habe jetzt ein Telefon entdeckt - was haltet ihr davon: http://www.telido.de/produkt.asp?p=idealo&products_id=16654


    leider weiß ich nichts über den Stromverbrauch. Ich will ja mindestens 2 Telefone anschiessen und das Eurit 4000 hat so einen dicken "Monitor", jetzt weiß ich nicht ob das der NTBA dann schafft. Und - ob es nicht ein kleineres, also stromunhungriges Telefon gibt, weil Strom ja in letzter Zeit sehr viel kostet, und das Telefon ist ja nunmal 365 Tage im Jahr in Gebrauch.


    Der Nachteil, dass es viel Platz weggnimmt, naja - würde ich ansonsten ja hinnehmen.


    Kennt jemand ne Alternative? Kann auch gerne 50€ teuer sein, wenn es dafür ein kleineres Display hat und damit weniger Strom verbrät.


    Pascal

  • Hallo Pascal,


    schau mal in die Bedienanleitung des Eurit 4000. Das Geraet wird nicht ueber den NTBA mit Strom versorgt, sondern durch ein separates Netzteil ;)


    Gruss
    Chris

  • ISDN Telefone gehen nur mit zusätzlicher Stromversorgung. Was es noch am S0 Bus gibt sind Geräte mit "Notspeiseberechtigung". Nein, diese Telefone kann man nicht essen, wenn der Kühlschrank mal leer ist. :D
    Es bedeutet vielmehr, dass im Notfall (Stromausfall) der vom NTBA gelieferte Strom für Telefonate ausreicht. In diesem Modus wird meist Display/Freisprechen etc. abgeschaltet, da das zuviel Strom ziehen würde.
    Das Eurit 4000 kann das aber nicht, ohne Netzteil geht gar nichts.


    Was mich wundert, dass Du so auf "Full-duplex Freisprechen" wert legst. Ich besitze das Eurit 4000 selber, Freisprechen funktioniert gut keine Frage. Ich bemerke jedoch keinen Unterschied in der Qualität zu einem alten Siemens Gigaset. Nun - wenn ich meine Anrufe so verfolge - mein Gesprächspartner und ich reden eigentlich nie ständig gleichzeitig. Ausser wenn ich mit meiner 87 jährigen Tante telefoniere, die redet 99% der Zeit. Ob das Qualitätseinbussen zur Folge hat weiss ich nicht, ich werfe nur alle 5 Minuten ein "Aha", "soso" oder "jaja" ein. :D


    Viele Grüße
    Thomas

  • Full-Duplex: wenn ich mir schon ein neues Telefon kaufe, dann geb ich gern 40€ mehr aus, dafür dass ich dann ein gescheites habe. Ich will Strahlung vermindern, deshalb steige ich von Kabellos auf Kabelgebunden um, will dann wenigstens im näheren Umkreis des Telefons "Kabellos" telefonieren können auf beste Art und Weise.


    Ich denke, das Eurit 4000 hört sich aber insgesamt nach dem kleinstem Übel an... ich guck noch ein paar Tage/Wochen nach nem Kleinerem und Stromunhungrigen, aber ansonsten wirds das wohl.


    Pascal

  • Und es gibt sie doch- die ISDN Telefone mit OHNE Netzteil!
    ASCOM eurit 20, 30, 35, 65!
    Die Grösse ist zwar etwas anderes aber es soll ja auch gut bedienbar sein. Lass es mal ca. 6 cm breiter als andere Telefone sein. Aber die sind es als Tischtelefon echt wert. Es gibt zwar auch Nachbauten die sehr ähnlich sind aber aufgrund von Design und Softwarestand deutlich absaufen!


    Ich habe 3 eurit 4000 und bin bis auf klitzekleine Dinge äusserst zufrieden.


    Gruss,
    Carsten

  • Ich habe auch das Eurit 4000 und bin bis auf eine fehldende Funktion zufrieden.


    Man kann angekommene Anrufe, die nicht nagenommen wurden nicht nicht anzeigen(doppelte Verneinung). Ich will einfach nicht immer sehen, wer mich alles angerufen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!