Notebook + Bluetooth + Nokia 6680 + Ginko -> Fragen...

• Nabend!

Habe mich heute morgen aufgrund eines sehr gut scheinenden Angebots auf http://www.ginko.de für den A1-Tarif angemeldet, den ich speziell vom Handy aus zu nutzen geplant hatte.

Wenn ich versuche das Notebook per Bluetooth aufs Handy zugreifen und wählen zu lassen, wählt es auch zunächst (im Display erscheint halt die gewählte Nummer und das "D" für Datenanruf), dann erhalte ich de Meldung "+496924759000 getrennt" und mein Handy gibt das "Besetzzeichen" wieder. Versuche ich die +496924759000 einfach vom Handy mal "anzurufen", funktioniert das problemlos und ich höre das 'normale' Modemgepiepse.

Wer kann mir helfen? Würde schon gerne den Tarif wie beschrieben vom Handy aus nutzen können... ;)

Tobias

• Moin!

Bei was für einem Netzbetreiber bist Du?
    Kann es sein, daß Datenanrufe bei Deinem Tarif nicht zugelassen sind? Kann ich mir zwar kaum denken, aber wer weiß?

Gruß, Diet

• verwendest du für das 6680 den entsprechenden Modemtreiber - oder einen XP Standardtreiber?

Nokia bietet 2 Versionen für das 6680 an - welche benutzt du?

Bluetooth Modemtreiber für Windows 98SE, ME, 2000 und XP Nutzer
    Nokia6680BT_WIN98_98SE_ME_2000_XP.inf
    07.03.05 | 6,30 KB | Englisch

Modemtreiber für Microsoft Bluetooth Benutzer
    Nokia6680_MS_BT.inf
    07.03.05 | 6,50 KB | Englisch

Gruss
    michback

• Öhm... :rolleyes: Gute Frage!
    Der GINKO-Support ist echt fix. Schrieb mir heute zurück, ich solle mal testen, ob die Verbindung nur dorthin nicht funktioniert, d.h. testen ob wenn ich mich selber zuhause anwähle, mein Telefon klingelt - tuts übrigens nicht, die Anwahl wird auch da sofort abgebrochen.

Versuche ich mich über die neue Nokia Suite mit der eingebauten Funktion zu verbinden, gibts keine Probleme. Bloß weiß ich nicht, wohin der mich verbindet... :eek:

Leider wird die Supportantwort von GINKO vermutlich bis Dienstag auf sich warten lassen - und am DI brauche ich schon die Datenkommunikation unterwegs... :( Wer kann hier helfen?

Tobias

• Die Nokia Suite funzt also - ist es eine GPRS oder CSD Verbindung? (sorry falls die Frage als zu trivial erscheint)
    Standardmäßig ist bei der Suite GPRS aktiviert.

Zu der Tatsache das andere Nummern auch nicht funktionieren....ist es eigentlich eindeutig das der eingebundene Modemtreiber für das Handy fehlkonfiguriert ist.

Dafür spricht auch das direkt-Anwahl der selben Nummern funktioniert.

Es ist KEIN Netzproblem - du solltest das Problem "aus eigener Kraft" lösen können.

Warum muss es eigentlich CSD sein? Gibts dafür wichtige Gründe?

hast du ICQ - da könnte man mal das Problem effektiver angehen.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Es ist KEIN Netzproblem - du solltest das Problem "aus eigener Kraft" lösen können.

Ich bin beruhigt!! :D

Zitat

hast du ICQ - da könnte man mal das Problem effektiver angehen.

Hab ich. Du auch. Bist nur nicht online. :D

EDIT:

Micha hats gelöst! (Danke nochmal an dieser Stelle!) Funktioniert 1A, wenn man per GSM eingeloggt ist, mit UMTS geht da scheinbar nix...
    Aber so ist das ne richtig gute Lösung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!