D600: seltsames Speicherkarten-Problem!

• Hi!

Ganz eigenartige Dinge habe ich mit meinem D600 und meiner Speicherkarte erlebt!

Ich habe eine 1GB sandisk Trans-Flash Karte. Ich habe insgesamt 4 mp4 Dateien oben, zusammen ca. 700mb. Jetzt hab ich gestern zusätzlich ca. 204mb mp3s draufgeladen. Müßte sich als von dem mb her ausgehen. Als ich dann in den Musikordner auf der Speicherkarte ging, fiel mir auf, daß nur ein Bruchteil der mp3s aufschienen, von denen die ich raufgeladen habe. Raufgeladen habe ich nämlich 38, angezeigt wurden nur 16!

Ok, das war mal das erste komische. Dann bin ich aus dem Menü wieder rausgegangen, zum Hauptscreen und dann nochmal ins Menü der Speicherkarte: siehe da - plötzlich zeigte es gar keine mp3's mehr an! Und der Ordner zeigt "leer" an als ich ihn öffnen wollte!

Das ist aber noch nicht alles: auch die 4 Videos waren plötzlich weg! Videoordner war leer! Einfach so! :eek:

Gut, mir kam das äußerst komisch vor, ich ging nochmal zurück zum Hauptscreen und stieg nochmal ins Menü der Speicherkarte ein und - großes Staunen - plötzlich waren die Videos wieder da! :eek: Aber auch die mp3s! Allerdings wieder nur die 16 vom Anfang und nicht die ganzen 38, die ich raufgeladen habe!

Bitte, jetzt sagt mir - was kann das sein? :confused:

lg,
    Oliver

EDIT:

Sorry, aber ich bin jetzt selbst draufgekommen - der Grund war, daß die Dateinamen der anderen mp3-files zu lang waren! Das dürfte die Speicherkarte bzw. das D600 durcheinandergebracht haben. Jetzt hab ich die Dateinamen gekürzt und - siehe da - es geht! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke! Gut zu wissen! :-)

Ich hatte zwar gelesen, dass die Dateinnamen nicht zu lang sein sollten...

Handbuch, S. 26: "Wenn eine Datei eine Bezeichnung von über 52
    Zeichen aufweist, wird diese nicht auf dem Telefon angezeigt."

trotzdem vergisst bzw. übersieht man solche Sachen schnell. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!