ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Da sagen einige Sektenberichte allerdings was anderes.
Allein der Missionszwang der Schafe (untere Gruppe innerhalb der Organisation)spricht schon dagegen.
Ahja sektenberichte. Und wer schreibt die? Sicher ejmand der schon von anfang an ohne vorbehalte an die sache rangeht ![]()
Kennst du dich aus mit den anderen Schafen, der großen Volksmenge ,den 144000? oder wieso denkst du die Schafe wären eine untere Gruppe? Solche Sachen bringen doch nur noch mehr vorurteile, und es ist nur an den Haaren herbegezogen. Missionszwang? Es ist kein Zwang. Als ich noch aktiv dabei war, war ich vielleicht 1-2 mal im Monat "missionieren" und das nur wenn ich mal lust dazu hatte. Die Leute die dort sind, gehen alle freiwillig missionieren. Keiner steht mit dem schlagstock dahinter und zwingen dich zu gehen. Aber sowas will ja keiner hören. Die Leute wollen doch das man sagt: Die zeugen werden zu allem möglichen getzwungen und desshalb ist es ne Sekte!
Und um nochmal zu den Schafen zu kommen. soweit ich mich erinnern kann, gehören alle außer den 144000 zu den Schafen, und von den 144000 die nach deren glauben die himmliche regierung bilden werden, leben heutzutage noch etwa 3000 menschen die alle um die 75-80jahre liegen. Die Schafe haben dann die aussicht auf der Erde in einem für sie errichtetem paradies zu leben