Beiträge von subbasebbel

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Macht dir das "fachgerecht" nicht eher Sorgen?
    Ich lese daraus, dass es vernünftig und ordentlich gemacht werden muss.
    Insbesondere auch die Stellen, die man selber sicher nicht streichen würde, wie zB Heizkörber, Böden, Decken.


    Ist aber nur meine Lesart. Keine juristische Meinung.


    Gruß Gunn


    Der Mann von der Abnahme war ja schon da und hat alles begutachtet. Er meinte wenn ich das genauso gut mache wie es momentan ist, nur eben alles auffrische und alles in weiß streiche, dann ist das in Ordnung und es gäbe nichts mehr zu beanstanden.
    Das wurde so auch auf einem Formular festgehalten. Also verlass ich mich mal darauf.

    Erstmal danke für die antworten. Hat mir bisher aber offen gesagt nicht das 100% Gefühl gebracht das ich mir erhofft hatte, und das ich brauche, um es darauf ankommen zu lassen. Werde wohl daher zur Sicherheit streichen. So teuer und so ein großer Aufwand ist das nun auch wieder nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    nur ganz kurz: unabhängig von schönheitsreparatur-klauseln würde ich es auf jeden fall kritisch sehen, wenn eine tapete bei einzug vorhanden war, zur mietsache gehörte und dann entfernt worden ist.
    da kannst du vielleicht das streiten anfangen, von wegen dass die tapete ja schon so alt war etc. aber letztlich bist du da in der beweispflicht und das dürfte schwierig werden.


    Die Tapete hätte ich auch so wieder dran gemacht, mir ging es hauptsächlich ums streichen. Das hätte ich mir dann sparen können. Aber wie bereits geschrieben, bevor ich mir ein Eigentor schieße, mach ich das halt eben.


    Mal sehen, vielleicht hab ich Glück und kann mich mit nem Nachmieter einigen.


    Trotzdem danke für die antworten :top:

    Hallo zusammen,


    habe meine Wohnung nach ca. 7 Jahren Miete gekündigt und auch der Vermieter hat schon eine Vorabnahme gemacht. Nach dieser muss ich die komplette Wohnung neu in weiß streichen, und den Flur neu mit Tapete bestücken.
    Dazu sei angemerkt, mein Flur trägt momentan überhaupt keine Tapete, da ich diese vor kurzem entfernt hatte um zu renovieren. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest das ich nun doch ausziehen werde.


    Nun habe ich etwas nachgeforscht. In meinem Mietvertrag steht folgende Klausel betreffend Schönheitsreparaturen:


    "(2) Schönheitsreparaturen sind fachgerecht auszuführen. Die Schönheitsreparaturen umfassen
    das Anstreichen, Kalken oder Tapezieren der Wände und Decken, das Streichen der Fußböden und den Innenanstrich der Fenster, das Streichen der Türen und Außentüren von innen sowie der Heizkörper einschließlich der Heizrohre.


    Die Schönheitsreparaturen sind spätestens nach Ablauf folgender Zeiträume auszuführen_


    in Küchen, Bädern und Duschen alle drei Jahre,
    in Wohn- und Schlafräumen, Fluren, Dielen und Toiletten alle fünf Jahre,
    in anderen Nebenräumen alle sieben JAhre.


    Das Mitglied darf nur in Zustimmung der Genossenschaft von der bisherigen Ausführungsart erheblich abweichen. Es ist für den Umfang im Laufe der Mietzeit ausgeführten Schönheitsreparaturen beweispflichtig.


    (3) Lässt in besonderen Ausnahmefällen der Zustand der Wohnung eine Verlängerung der nach Abs. 2 vereinbarten Fristen zu oder erfordert der Grad der Abnutzung eine Verkürzung, so ist die Genossenschaft verpflichtet, im anderen Fall aber berechtigt, nach billigem ermessen die Fristen des Plans bezüglich der Durchführung einzelner Schönheitsreparaturen zu verlängern oder zu verkürzen."



    Nach Abs. 2 hätte ich gesagt, es ist eine starre Frist und damit nach den Urteilen VII ZR 308/02 und VII ZR 355/02 unzulässig. Demnach könnte ich also die Wohnung einfach besenrein übergeben.
    Abs. 3 spricht jedoch davon das die Fristen von der Wohnungsgesellschaft verlängert oder verkürzt werden können. Umgeht dieser Zusatz das Urteil?


    Ehrlich gesagt, ich Blick nicht wirklich durch. Die Sache ist halt die, wenn ich jetzt zum Anwalt renn und mich beraten lasse, kostet das evtl. mehr, wie wenn ich gleich einfach die Farbe kaufen geh und einfach streiche.


    Würde mich freuen wenn hier jemand ein kurzes Statement abgeben würde, der ein bisschen Ahnung hat, oder Erfahrung mit einer ähnlichen Formulierung gemacht hat? Ich will mich nicht davor drücken die Arbeiten durchzuführen, wenn es gemacht werden muss, dann hab ich kein Problem damit. Ich mach nur ungern Sachen, die ich nicht tun muss. ;)


    Danke schonmal.

    Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Dann musst du aber alle Finalspiele in sämtlichen Wettbewerben abschaffen.


    Ich kann mich momentan an kein Finalspiel erinnern an dem es Probleme gab. Weder DFB-Pokal/Champions League/EM/WM.
    Das dürfte daran liegen, dass diese Spiele meißt nicht in der Heimatstadt/land der jeweiligen Vereine liegen, und der großteil der Karten demnach in neutrale Hände geht. Außerdem sind die Tickets meißt so teuer, dass sich der normale Chaot diese anscheinend nicht leisten kann/will.
    Ich kann mich jedenfalls an kein Finale erinnern, egal wo und welches, an dem es nen Platzsturm / geworfene Pyros / soviel Polizeiaufgebot gab. Bei den Relegationen dieses Jahr jedoch, gab es sowohl in Düsseldorf, als auch in Kalrsruhe Probleme

    Ich würd diese Relegationsspiele einfach wieder abschaffen. 3 steigen ab und 3 auf (oder 2 auf und ab, völlig egal) und fertig. Das es bei so Begegnungen zu Problemen kommen kann dürfte ja wohl klar sein, wenn eine Mannschaft vor der anderen jubelt und feiert, während die anderen zu tiefst betrübt, traurig, sauer, wütend etc. sind.


    Find es auch nicht so toll, das man die ganze Saison dann noch an 2 Spielen verlieren kann. Immerhin hat die 2. Liga Mannschaft die ganze Saison toll gespielt, während die 1. Liga Mannschaft beschissen war. Das sollte man einfach würdigen. Man lässt ja auch ned die Meisterschaft in PlayOffs ausspielen.


    Die paar Euro die die Relegation bringt, auf die kann man doch sicher verzichten, wie all die Jahre zuvor auch schon. Wenn sie unbedingt mehr Spiele wollen, sollen sie doch einfach die Ligen aufstocken und schon ahben sie mehr Geld.. :rolleyes:

    Act of Valor


    Act of Valor könnte gut als Werbefilm fürs Militär durchgehen. Weiß nicht ob das vielleicht auch so geplant ist. Die Art der Kameraführung und auch der Szenenwechsel hat mich arg an Battlefield und Konsorten erinnert. Schauspielerisch und von der Story her wars jetzt nix besonderes. Kurzzeitig Unterhaltsam, bin aber zwischendurch auch kurz mal eingenickt (kann aber auch an der Spätvorstellung gelegen haben).


    Würd 5/10 Punkten geben, Kino würd ich dafür nicht gehen, ist das Geld nicht Wert. Leih-DVD oder TV-Austrahlung reicht mMn. vollkommen.

    116.000.000


    EuroMillions hat die 100Millionen Marke mal wieder überschritten, am Freitag sind 116Mio € im Jackpot!


    Damit ist die Gewinnsumme genauso hoch wie die Gewinnwahrscheinlichkeit. Viel Glück ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lanski


    Meine Idee ist ca. 12 -18 paar schuhe zu kaufen. Einkaufspreis pro Paar ca. 30 USD,


    Die Menge ist wohl auch nur für Privatpersonen interessant. Oder du hast beaknnte in Deutschland, welche diese weiterverteilen/verkaufen. Also würd sich da wieder Ebay anbieten, auch wenn du dann mehr Arbeit hast mit den Versandpapieren, etc.
    Aber darum nennt sich das ganze auch arbeit ;)