günstige Anrufe Spanien-Deutschland mit Handys

  • Hallo alles zusammen wieder!!


    ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und Tipps, diese Internet-Forums sind unglaublich :-)


    schließlich bekomme ich das alte Handy meines Chefs, ich bekomme einen Vertrag mit Festnummer von O2 und weil dass nicht so teuer ist, bezahlt die Abteilung die Grundgebühr... Da es immer wieder neuen Praktikenten aus dem Europäischesraum gibt, lonht es sich für sie... nach mir kann der nächste das Handy benutzen...



    Danke und bis nächstes Mal


    Isabel


    PD: eh Tim, tu espanol es bastante bueno y las faltas ortográficas fueron mínimas... gracias por tu ayuda ;-)

  • Mit einem Genion-Vertrag oder T-Mobile oder Vodafone-Vertrag mit zusätzlicher Zuhause-Option kann man zumindest in einem bestimmten Bereich kostengünstiger unter einer Festnetznummer auf dem Handy angerufen werden.
    Das dürfte auch für deine Anrufer aus Spanien günstiger sein.


    Nachteilig sind allerdings die langen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten.


    Bei einer Prepaidkarte dürften sich die Kosten für den Anrufer nicht großartig unterscheiden. Also kannst du jede kaufen, die dir ansonsten am besten gefällt :)

  • Hallo erstmal in Deutschland und im Forum.


    Wenn du nur wenige Monate in Deutschland bleibst, würde ich dir nicht raten, einen 24-Monate Vertrag abzuschließen (bin mir auch nicht sicher ob das für Menschen, die ihren Hauptwohnsitz nicht in Deutschland haben überhaupt geht).
    Mit einer Prepaidkarte bist du da auf jeden Fall besser bedient. Du hast die Wahl zwischen T-Mobile Xtra, Vodafone CallYa, EPlus Free&Easy, O2 Loop und den ganzen Discountern. Am einfachsten ist es wohl wenn du dir in einem Shop der 4 Originalnetzbetreiber ein Prepaid-Pack, also Handy mit Karte kaufst.


    Da es bei dir ja auch auf Auslandsgespräche ankommt, empfielt sich EPlus, da man dort am billigsten ins Ausland telefonieren kann, wenn du mal von deinem Handy daheim anrufen solltest. Allerdings sind da wohl eher CallingCards zu empfehlen, da selbst EPlus als billigster Anbieter immer noch 1,84 € pro Minute für Deutschland --> Spanien verlangt.


    Für deine Leute in Spanien wird es wohl auch am billigsten sein, wenn sie dich nicht direkt, sondern via Call-by-Call anrufen oder mit einer CallingCard, sowas gibts ja überall.


    Wenn du noch mehr Fragen hast, z.B. welchen Prepaid-Tarif du nehmen solltest, frag einfach :)

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Kommt man mit CallingCard auf jden Fall günstiger weg.


    Bsp.: mox hallo planet europa Deutschland Mobil nach Spanien 47ct / Minute http://www.hallocards.de/index…246dbfa7cdfd5703219438dd7


    Oder bluerate, 27 ct von D Mobil nach E http://www.bluerate.de/shop/jorek/bluerate8xl.html



    Schon klar,ich wollte damit nur sagen das Blauworld die günstigste Variante ohne Callingcard ist !

  • Dann wäre evtl Xtra-Card im neuen Tarif ganz interessant, bei dem man für 5 Cent zur Lieblingsrufnummer telefonieren kann. Mit einer Callingcard kann man sich dann für ca 2 Cent nach Spanien weiterverbinden lassen, also ein Gesamtpreis von 7 Cent.

  • Zitat

    Dann wäre evtl Xtra-Card im neuen Tarif ganz interessant, bei dem man für 5 Cent zur Lieblingsrufnummer telefonieren kann.


    Ja genau, gute Idee. Damit die Threaderstellerin auch was damit anfangen kann, du meinst den XtraSMS Friends http://www.t-mobile.de/xtrasms…s/1,10852,15630-_,00.html bei dem man, um diese 7ct (bzw. 8ct bei Bluerate) zu erreichen, als "Xtra Nummer Eins" die Festnetz-Einwahlnummer der Callingcard setzt, bei Bluerate z.B. 069-222252010


    Billiger gehts wohl mit Handy nicht mehr.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Isabel vor allem darum angerufen zu werden, ohne dass gleich hohe Extrakosten für einen Anruf im ausländischen Mobilnetz fällig werden.


    Dafür ist ein Handyvertrag mit Festnetznummer sicher der einzige Weg.


    o2 Genion wäre am günstigsten mit 5 EUR pro Monat ohne Handy bzw. 10 EUR mit Handy.
    Falls das nicht verfügbar ist T-Mobile oder Vodafon, aber die sind etwas teurer.


    Und mit den 2 Jahren Laufzeit ... vielleicht ist es möglich, den Vertrag an andere Leute in der gleichen Situation zu überschreiben...

  • Wenn sie vom spanischen Festnetz aus angerufen wird, ist es sicher billiger, wenn sie in Deutschland auch eine Festnetz-Nummer hat. Dann wäre wohl ein Angebot in der Richtug zu empfehlen (Vodafone KombiComfort inkl. FN mit Siemens A70 und 225€ Auszahlung): http://www.obocom.de/catalog/p…nfo.php?products_id=70726


    Vorteilhaft auch deswegen, weil man aus dem ZuHause Bereich für 13ct nach Spanien ins Festnetz telefonieren kann. Wobei ich mir eben, wie schon einmal gesagt, nicht sicher bin, ob ein Laufzeit-Vertrag überhaupt möglich ist.


    Ansonsten, wenn der Anrufer vom spanischen Mobilnetz und ohne CallingCard telefoniert kommt es aufs gleiche raus, ob er aufs dt. Fest- oder Mobilnetz anruft (Bsp. Amena: http://ingles.amena.com/amena/…internacionales/3316.html 8-22 Uhr 0,48€ E --> D)

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!