Nokia S40: Aktiven Standby: Schriftrahmen?

• Gibt es irgendeinen Trick, wie man diesen schwarzen 1-Pixel Rahmen um die Schriften in aktivem Standby los wird? Stellt man bei meinem Nokia 6270 nämlich die Farbe unter > Menü > Einstellungen > Display > Standby-Modus-Einstellungen >Schriftfarbe im Standby auf die Farbe ganz links oben (Schwarz) um, dann sieht das sehr seltsam aus. Warum wird da nicht wie beim Betreibernamen, der Uhr und den Tastenbeschriftungen dieses schöne Anti-Alias gemacht?

Warum ist Menü > Einstellungen > Uhrzeit und Datum > Uhr > Uhrentyp > Digitaluhr so digital? Im normalen Menü ist die doch so schön.

Witzig ist auf jeden Fall dieser Bug:
    Menü > Einstellungen > Display > Standby-Modus-Einstellungen > Aktives-Standby > Mein aktives Standby > Optionen > Personalisieren > Meine Erreichbarkeit irgendwo anzeigen lassen. Das grüne Icon für die Tür wird nicht links oben sondern versetzt in der Mitte unten angezeigt. Am normalen Platz sieht man nur Pixelmüll. Stand wohl nicht auf dem Testprotokoll…

Aktuellste Firmware Version 03.66 (Retail Deutschland) ist drauf.

Naja, nach Morse-Slider, schiefer Kamera, krummer Speicherkartenabdeckung, fehlerhafter Speicherkartenfixierung, schiefem Pop-Port sind wir ja schon einiges gewöhnt. Genug gemault. Geschenkten Gaul soll man nicht ins Maul schauen und ich finde es in Dark Brown richtig schön – wenn es zu bleibt. Schöner als ein Samsung D600. Ich kann mit den Hardware Bugs leben. Aber das ist wohl auch die Absicht von Nokia: Unsere Käufer schlucken das wohl.
    Auch wenn ich die Platzierung neben dem Nokia 6111 und 6280 kaum verstehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!