Sagem MY-X5, Fast WAP? Fix Dialing, T9 abschalten?

• Hi Leute,

habe drei Fragen zum Sagem MY-X5:

1. Was bedeuted eigentlich das Fast Wap im Wap-Einstellungsmenü? Und was ist der Unterschied zu den Einstellungen unter Parameter, wo man wählen kann, ob man per GSM der GPRS surfen möchte?

2. Was bedeuted denn Fix Dialing, wie es in der Gerätebeschreibung des My-x5 unter der http://www.talkline.de Seite steht?

3. Wie kann man denn T9 abschalten, und zwar standardmässig, damit man nicht immer in das Optionenmenü gehen muss, um es vor dem Erstellen der SMS abzuschalten? Oder geht es vielleicht nur, indem man im Eprom/Flash rumfummelt?

Danke!!!

PS: Noch ne letzte Frage: Ist es richtig, dass der Displayschoner nur einmal durchläuft, wenn er aktiv wird, und dann das nächste mal eben min. in 60 Sek. wieder? Oder kann man es irgendwie einstellen, dass wenn der Schoner aktiv wird, dass er dann endlos sich wiederholt?

• Re: Sagem MY-X5, Fast WAP? Fix Dialing, T9 abschalten?

Zitat

Original geschrieben von lixxxy

1. Was bedeuted eigentlich das Fast Wap im Wap-Einstellungsmenü? Und was ist der Unterschied zu den Einstellungen unter Parameter, wo man wählen kann, ob man per GSM der GPRS surfen möchte?

Zu diesem "Fast Wap" habe ich hier im Forum leider auf die schnelle auch keine Informationen gefunden.
    Sagem hat es wohl beim MW 3026 eingeführt, um die Wartezeiten beim WAPpen zu verkürzen. Soweit ich das verstanden habe, werden, während man sich eine Seite ansieht, die folgenden Seiten bereits geladen.
    Bei GSM scheint dies eine recht sinnvolle Funktion zu sein, wobei ich nicht weiss, wie gut es letztendlich funktioniert.
    Vielleicht kannst Du es mal ausprobieren und dann darüber berichten. :)

Sehr vorsichtig wäre ich allerdings bei GPRS, da man dort bekanntlich für das übertragene Datenvolumen bezahlt, kann man durch diese Funktion auf keinen Fall Geld sparen, eher ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht sicher, daß man die geladenen Seiten dann auch wirklich aufruft.

Fazit: Bei normalen GSM-Einwahlverbindungen einschalten, bei GPRS-Verbindungen ausschalten.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

vielen Dank! Das mit dem Fast Wap habe ich auch schon herausgefunden, es ist richtig, was du sagst.

Das Fix dialing heißt einfach festgelegte Tel.Nr., die man dann nur antelefonieren kann.

bleibt noch die Frage des Displayschoners und des T9 beim Sagem MY X-5....

Jemand ne Idee??

THX!°!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!