Vodafone-Tarife D2 Fun, Vodafone 25, Vodafone 50 - Unterschiede?

• Wenn sich keine Optionen buchen lassen wäre der Vodafone 25 nicht so toll, aber wenn sich die Optionen buchen lassen ist er imho ein sehr guter Tarifen.

Mit HappyAbend und Happywochenende kann man in den Nebenzeiten flat zu Vodafone und ins Festnetz telefonieren, der Paketpreis ist günstiger als beim Vodafone 50.

• Zwischenzeitlich habe ich bei Vodafone per E-Mail nach entsprechenden Informationen angefragt. Diese habe ich jedoch nicht bekommen, da Vodofone keine Einzelheiten des Tarifs bekannt geben kann weil der Tarif nur einem speziellen Kundenkreis angeboten wird. :o Auf die Idee, dass ich mich in diesem Tarif befinden könnte kamen sie nicht :gpaul: .

Euren Beiträgen zu schließen lassen sich sowohl die Tarifoptionen der Minutenpakete - HappyWochenende, HappyAbend oder FremdnetzPaket - als auch das Reiseversprechen im Tarif Vodafone 25 buchen.

Aber folgende Fragen sind noch offen:

• Wie hoch sind die Preise für subventionierte Mobiltelefone bei Vertragsverlängerung imTarif im Vergleich zu einer Vertragsverlängerung in den Tarifen "Vodafone 50" oder "D2 Fun"?
    • Besteht die Möglichkeit den niedrigeren Paketpreis bei Handyverzicht in Höhe von 7,50 EUR in Anspruch zu nehmen?
      Hierbei käme man dann auf einen Paketpreis von 2,50 EUR :D . Dies wäre interessant für Kunden, welche sich bei Vertragsverlängerung kein gebrandetes Mobiltelefon kaufen wollen. :top:

Weitere Charakteristika vom Tarif Vodafone 25 können gerne gepostet werden!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    [*]Wie hoch sind die Preise für subventionierte Mobiltelefone bei Vertragsverlängerung imTarif im Vergleich zu einer Vertragsverlängerung in den Tarifen "Vodafone 50" oder "D2 Fun"?

Das ist die sogenannte "Tarifstufe 1". Ein Vodafone-25-Kunde zahlt den gleichen Preis wie bei einem Neuabschluss eines Vertrages im Tarif "Basic". Bei einer VVL wird jedoch der Status (Weiß, Rot, Bronze, Silber, Gold, Platin) bei der Preisfindung berücksichtigt!

Zitat

[*]Besteht die Möglichkeit den niedrigeren Paketpreis bei Handyverzicht in Höhe von 7,50 EUR in Anspruch zu nehmen?

Definitiv nicht! Es gibt keinen "Vodafone 25 mit Vergünstigungspaket"!

• Re: Vodafone-Tarife D2 Fun, Vodafone 25, Vodafone 50 - Unterschiede?

Auch ich kenne das leid einen D2 Fun Vertrag zu haben, ständig wird man von VF beqautscht einen anderen Tarif zu wählen. D2 Fun = Steinzeitarif

Der Fun ist bleibt ein Txt tarif vom feinsten was D2 intern und Auslandstxt anbelangt.

Ist der Tarif weg, bleibt er weg, kein Rückwechsel mehr möglich.

Ist einmal mann bei Min Packet 15 :D angekommen, beginnt das Baukastenspiel, hier ein paar Txt 150 für 15 Euro ,da happy home etc. Die Tarife werden upgegradet , TXT verfallen und VF Kasse gefüllt. und die Grundgebühr ist auf einmal 25 Euro :eek: und für Auslandstxt fallen dann happige 0,29 Cent an.

Sollte der Tag kommen, an dem mir mein Fun streitig gemacht wird, sehe ich keinen Grund mehr bei VF zu bleiben.

the future is bright the future is orange

• Re: Re: Vodafone-Tarife D2 Fun, Vodafone 25, Vodafone 50 - Unterschiede?

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Auch ich kenne das leid einen D2 Fun Vertrag zu haben, ständig wird man von VF beqautscht einen anderen Tarif zu wählen. D2 Fun = Steinzeitarif

Hi,

ich hab bei meiner O2 VVL einfach gesagt, dass ich keine telefonische Kontaktaufnahme wuensche, vielleicht geht das bei D2 auch?

Andrea

• Re: Re: Re: Vodafone-Tarife D2 Fun, Vodafone 25, Vodafone 50 - Unterschiede?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hi,

ich hab bei meiner O2 VVL einfach gesagt, dass ich keine telefonische Kontaktaufnahme wuensche, vielleicht geht das bei D2 auch?

Andrea

Das ist ja cool, nur bei mir ist es leider so, das wenn ich die Option Reiseversprechen buchen will, es nicht über 122255 machen kann, sondern die Hotline anrufen soll. Ich ahne nichts gutes und habe keine Lust auf Verkaufsgespräche. Trotzdem vielen dank für die Info :top:

the future is bright the future is orange

• Zum zwischenzeitlichen Geschehen: Ich bin im Tarif Vodafone 25 geblieben und lebe unter Berücksichtigung meines speziellen Telefonverhaltens gut damit.

Nun steht bald eine Vertragsverlängerung an und mich interessiert wie hoch der Vodafone 25 subventioniert wird. Mein Interesse dient lediglich der Information, da ein Rückwechsel in den D2 Fun von Vodafone wohl nicht durchgeführt wird und ich einen Wechsel in den Vodafone 50 nicht beabsichtige.

Wie hoch fällt die Subvention im Vodafone 25 aus im Vergleich zum Vodafone 50 bzw. zum D2 Fun?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!