Probleme mit Siemens Gigaset 4000 micro

  • Hallo Kollegen,


    ich habe ein Problem mit meinem Gigaset 4000 micro. Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren ein ISDN-Telefon von Siemens gekauft. Ich kaufte mir das o.g. Mobilteil und meldete es bei der Basisstation an. Völlig normal also.


    Seit einigen Tagen schaltets sich das Gerät einfach ab, wenn ein Anruf eingeht. Ein Klingeln und dann zack, aus.


    Ich vermute, dass es den Akku zerlegt hat, würde aber gerne voher eure Meinung hören, ob ihr das auch so seht oder ob sich das überhaupt noch lohnt? Was würde das Mobilteil (defekt) bei Ebay bringen?


    Danke schonmal.

  • Hallo Lordcord,


    Du hast die 'Fehlerursache' ja schon richtig identifiziert. Neuen Akku kaufen und alles ist i.O. :)


    Gruss
    Chris

  • ... schön wär's - gewesen.
    Nicht so allerdings bei mir.


    Das 4000 micro ist am Ende seiner Lebenszeit angekommen.


    Trotzdem: es passen eigentlich alle Akkus der 35er-Handy-Serie, auch Nachbauten und Nonames.


    Seit ich keine Siemens-Geräte mehr habe, gab's auch keine Ausfälle mehr.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    ... schön wär's - gewesen.
    Nicht so allerdings bei mir.


    Das 4000 micro ist am Ende seiner Lebenszeit angekommen.

    Wie jetzt. Du hattest das gleiche Problem wie Lordcord und ein neuer Akku hat das nicht behoben :confused:


    Gruss
    Chris

  • die Ladeelektronik hat sich verabschiedet und später wurde auch die Basis nicht mehr gefunden.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!