Mp3 Player Festplatte retten?

• Moin,
    habs zum wiederholten mal geschafft, meinen Mp3 Player (Archos Gmini XS2002 ) runterfallen zu lassen. :mad:

Jetzt hat er es mir übel genommen. Er geht zwar noch an und läßt sich softwaremäßig bedienen, auch erkennt Windows den Player und man kann dort mit ihm normal arbeiten (Ordner erstellen, Defragmentieren, Musik raufladen-abspielen, usw.).
    Er zeigt im Player und unter Windows dauernd nur Ordner mit konfusen wechselnden Ordnerbezeichnungen ohne Inhalt an. Die neu erstellten Ordner spielt er im Player nur sporadisch ab.

Sowohl unter Windows als auch im Player selbst zeigt er weiterhin 11 GB benutzter Speicherplatz an.
    Diese kann man aber sowohl unter Win als auch im Player nirgendswo finden.
    Fehlerprüfung hab ich schon gemacht. "chkdsk" wollt er nicht.

Daher meine Frage, bevor ich heulend formatieren muß:
    Gibt es irgendein tolles Programm, was die Ordner "wieder findet"?

Hab einfach die Hoffnung, dass die Software "durcheinander" ist, weil der Player beim Aufprall am Spielen war. Kann natürlich auch sein, dass die Festplatte putt ist -

• Hi.
    Google mal nach dem Programm "Ontrack". Das könnte was für dich sein!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin Moin,
    Dafür gibt es ein Programm namens Pc File Recovery.

Kannst du den Stick nicht formatieren?

Grüße
    stephan

Grüße
    stephan

• Re: Mp3 Player Festplatte retten?

Zitat

Original geschrieben von Person

Daher meine Frage, bevor ich heulend formatieren muß:
    Gibt es irgendein tolles Programm, was die Ordner "wieder findet"?

Er will nicht formatieren, sondern erst versuchen seine Daten/Musik zu retten!

Gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Hi!

Wie Stephan bereits schrieb , probiers mal mit pci smart recovery.
    Hier kannst du es dir kostenlos saugen.

mfg
    Freddy

• Hi,
    Formatier auf keinen Fall die Festplatte bevor du nicht weißt ob die Firmware auch auf der Festplatte liegt (wie bei vielen Modellen)!!!!!
    Man sieht die Firmware mit dem PC normalerweise nicht in den Ordnern auf der Festplatte des Players.
    Informiere dich also beim Hersteller wo die Firmware liegt.

Außerdem bin ich der Meinung das du die Elektronik und nicht die Festplatte kaputt gemacht hast, ansonsten würdest du ja wohl noch kaum mit Windows auf die Dateien zugreifen können

MfG

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!