Frage zu Billigvorwahl für Spanien

• Vieleicht kann mir ja jemand helfen:
    mein freund fährt nächste Woche nach Spanien, ich habe aber nur ein Mobilanschluss, von debitel D1.
    Jetzt suche ich entweder
    -eine Billigvorwahl, die ich auf dem handy wählen kann, um ihn auf sein D2 Handy im spanischen Netz anzurufen, oder
    -eine Billigvorwahl, die ich in der Telefonzelle wählen kann um ihn dort auf Handy anzurufen, oder
    -eine Billigvorwahl, die er in der Telefonzelle in Spanien wählen kann, um mich in Deutschland auf debitel d1 anzurufen...

Wenn jemand eine Antwort weiß, würde ich mich sehr freuen. Auch auf andere Ideen, dass Problem zu lösen. Vielen Dank schon mal, mfg, lucksie

• Re: Frage zu Billigvorwahl für Spanien

Zitat

Original geschrieben von Lucksie
    -eine Billigvorwahl, die ich auf dem handy wählen kann, um ihn auf sein D2 Handy im spanischen Netz anzurufen, oder

Das ist evtl. nicht so geschickt, da er das ankommende Gespräch zahlt, du zahlst den normalen Preis, den du auch sonst zu ihm zahlst.

Zitat

-eine Billigvorwahl, die ich in der Telefonzelle wählen kann um ihn dort auf Handy anzurufen, oder

Nicht besonders sinnvoll.

Zitat

-eine Billigvorwahl, die er in der Telefonzelle in Spanien wählen kann, um mich in Deutschland auf debitel d1 anzurufen...

Da empfehle ich immer wieder gerne http://www.losminutos.com

Wie lange bleibt er denn dort? Wenn er nicht all zu lange dort bleibt ist es sicherlich sinnvoll, wenn du dir günstig eine CallYa Karte holst und er zu seinem D2-Vertrag/Karte die Option Reiseversprechen bucht. Dann könnt ihr sehr günstig miteinander telefonieren. Am besten nach Reiseversprechen hier im Forum suchen.

Wenn er länger bleibt sollte er sich dort eine Prepaidkarte holen.

Ansonsten gibt es sowohl hier als auch in Spanien Telefonzellen, die man anrufen kann. Von einer spanischen Zelle zu einer deutschen kenne ich so eine Art "Vorwahl", die muss ich aber nochmal raussuchen. Wenn du mit deinem debitel D1 relativ günstig ins Festnetz anrufen kannst ist dann evtl. der Dienst http://www.tocall.de interessant. Dann kannst du z.b. darüber eine spanische Telefonzelle anrufen.

Gruß, Tim

• am besten ihr holt euch 2 spanischen Vodafön Prepaid Karten mit
    dem "spanischen Reiseversprechen".
    dann könntet ihr bei richtigem Tarif bis zu 60min für ca. €1,61 telefonieren.
    Infos gibt es in eB**
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!