BASE Telefon-Flat: Kosten für SMS falsch eingeschätzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Sonst werden sich wohl keine WAP- oder MMS-basierten Zugänge lohnen.


    Dem möchte ich mal widersprechen :D


    Bei 9 Cent pro SMS an den Anbieter bleiben noch 10 Cent Differenz zu den 19 Cent des eigentlichen SMS-Preis von Base. GPRS kostet bei Base 0,6 Cent / KB. Solange man also unter 16 KB für das Absenden der SMS bleibt, ist man mit der WAP/MMS-Lösung auch ohne Flatrate immer noch billiger :) Für so viel Datenvolumen gibt es eigentlich keinen Anlass.
    Für Viel-SMSer, die kaum wappen oder surfen, kann sich auch die Buchung des Online S Tarifs mit 2,5 MB lohnen. Für Altkunden gibt es den Tarif nämlich weiterhin.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    GPRS kostet bei Base 0,6 Cent / KB. Solange man also unter 16 KB für das Absenden der SMS bleibt, ist man mit der WAP/MMS-Lösung auch ohne Flatrate immer noch billiger :) Für so viel Datenvolumen gibt es eigentlich keinen Anlass.
    Für Viel-SMSer, die kaum wappen oder surfen, kann sich auch die Buchung des Online S Tarifs mit 2,5 MB lohnen. Für Altkunden gibt es den Tarif nämlich weiterhin.


    hallo!


    bei sms3000 zahlst du für die wap sms zwiwschen 3,9 und 8,9 cent.


    wenn du dir einen link wie hier beschrieben:


    Zitat

    Am besten richten Sie sich http://wap.sms3000.de als Lesezeichen oder Startseite in Ihrem Handy ein. Wie das geht finden Sie im Handbuch Ihres Handys.
    TIPP: Um nicht jedesmal Ihre Benutzerdaten eintippen zu müssen geben Sie folgenden Link als Lesezeichen an:
    http://wap.sms3000.de/?b=<IHRE_ID>&p=<WAP-PIN>


    einrichtest, werden pro sms ca. 4 kb fällig (meine ich zumindest, dass es damals bei mir so war).


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hier im Werbeforum findest du Händler, die dir ein neues Handy schenken und bisle was auf dein Konto überweisen. Dafür schließt du nen Vertrag ab, bei dem 25-50 sms im Monat inklusive sind.


    Je nach Wunsch-Handy und Angebot hast du Fixkosten zwischen 0-240 €!


    Damit bekommst du deine sms-Kosten in den Griff und hast ein Handy, für den Fall, dass das Base-Handy kaputt geht!


    Der Trend geht übrigens zum 3.-Handy ;-)


    Frank

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob du das Prinzip von Base verstanden hast. Sie bieten _deswegen_ einen so günstigen Fertrag mit F, weil sie auf Handysubventionierung verzichten. Anders rechnet es sich für Base nicht.


    O2 hat auch ne Flatrate(wenn auch nur in der HZ, aber die verlangen nich soooo hohe Preise.


    Naja is nich mein Ding- aber es scheint ja viele zu geben denen es gefällt.


    Klar man hat ja auch keinen beschränkten Ort wo man es nutzen kann sondern quasi in ganz deutschland rund um die Uhr.


    Vielleicht gibts ja mal bald ne Flatrate in alle netze ?!


    dauert sicher noch n paar Jahre bis die auf sowas kommen.


    Grüße


    Kaan

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    O2 hat auch ne Flatrate(wenn auch nur in der HZ, aber die verlangen nich soooo hohe Preise.


    Allerdings ist auch die o2-Flatrate nicht oder kaum zusätzlich subventioniert verglichen mit dem normalen Genion, obwohl sie wie der zugrundeliegende Hauptvertrag 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat und fast 10 EUR im Monat kostet.

  • Zahlst du da mehr als 300 peipen fürn D 600 ? muahaha mit sicherheit nicht.


    Aber ich hab ja dastolle 'prinzip' von Base nich verstanden ... alles klärchen


    Kaan

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Zahlst du da mehr als 300 peipen fürn D 600 ? muahaha mit sicherheit nicht.


    Aber ich hab ja dastolle 'prinzip' von Base nich verstanden ... alles klärchen


    Allerdings muss man ja bei o2 zusätzlich zur Flatrate-Grundgebühr von 9,99 EUR auch noch die Genion-Tarifgrundgebühr von 10 EUR zahlen.


    Fändet du denn Base attraktiver, wenn das D600 wie bei o2 nur 99 EUR kosten, dafür eine Tarif-Grundgebühr wie bei o2 von 9,99 EUR dazukommen würde?


    Also ein D600 für 99 EUR mit einem Basistarif für 9,99 EUR / Monat plus einer Base-Flatrate für 25 EUR?


    Ja? Dann hättest du gerade 40 EUR verschwendet ;). Denn zehn EUR Mehrkosten pro Monat bedeuten ja über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten 240 EUR. Dazu kommen noch die 99 EUR, die du gleich für das Handy bezahlst, macht ca. 340 EUR, also sogar noch teurer als Base. Fairerweise müsste man berücksichtigen, dass du die 300 EUR bei Base sofort los bist, während o2 dir sozusagen einen Ratenkredit gewährt. Aber wenn dir Base als Tarif gefällt, wäre es natürlich auch möglich, das D600 ohne Vertrag auf Raten zu kaufen und so ähnlich abzustottern wie du das bei o2 würdest :)


    Das "Prinzip von Base" ist also, statt wie andere Anbieter eine Art Ratenkredit aufs Handy zu geben, einfach das dafür einkalkulierte Geld stattdessen als günstigere Grundgebühr einzukalkulieren.
    Natürlich hängt es trotzdem vom individuellen Nutzungsverhalten ab, welcher Tarif - Genion Flat oder Base - sich mehr lohnt. :)


    Gruß
    Sebastian

  • Also ich zahle komplett für die Flatrate bei einem Online-Vertrag mit GG Genion 15 €


    und das sind bei mir 10 euro billiger im Monat als wenns deine Rechnung wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!