VoiP mit Sipgate und N80

• Hallo Gemeinde. ich bin registrierter sipgate Kunde.bekomme es aber nicht hin mein N80 dazu zu bewegen wie ich das N80 konfigurieren muss .da die Einstellungen irgendwie unlogisch sind im N80 und die Daten wie ich sie sonst zb in meinen anderen Geräten eingebe nicht funktionieren.Deshalb habe ich mal den supprt von Nokia angeschrieben und hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr Engeln,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Nokia N80 laut unseren Informationen kein Voice Over IP unterstützt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team

[THREAD ID:1-18Q8W1] Diese Antwort wurde auf Basis der Informationen erzeugt, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese Antwort stellt keine Verpflichtung dar.

Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte weiterhin die aktuelle Betreffzeile.

-----Original Message-----

Bin ich im falschen Film oder hab ich was verpasst das Ding soll doch voipen können oder nicht?

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Ich habe bei Nokia nochmals betreffend SIP nachgefragt und nun doch eine ziemlich klare Antwort bekommen.

----------------------
    SIP ist nicht nur für VoIP gedacht, aus diesem Grund gibt es den Begriff "SIP-Anrufe" auch nicht wirklich.
    Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Netzprotokoll zum Aufbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern.

Sofern Sie einen zum Telefon kompatiblen VoIP-Client und die notwendigen Einstellungen des Service-Anbieters haben, können die notwendigen SIP-Settings dort im Telefon vornehmen (wie unten beschrieben).

Wenn Ihnen die SIP-Adresse eines Empfängers bekannt ist, können Sie sie der Kontaktkarte für diese Person hinzufügen. Öffnen Sie Kontakte im Hauptmenü des Geräts, und öffnen Sie die Kontaktkarte (oder legen Sie
    eine neue Karte für diese Person an). Wählen Sie Optionen > Detail hinzufügen > SIP oder Gemeins.Ansicht (welche Option erforderlich ist, hängt vom Netzbetreiber ab).
    Geben Sie die SIP-Adresse im Format Benutzername@Domänenname ein (Sie können statt des Domänennamens die IP-Adresse verwenden).Wenn Ihnen die SIP-Adresse des Kontakts nicht bekannt ist, können Sie auch die bereits gespeicherte Telefonnummer des Empfängers einschließlich der Ländervorwahl, z. B. +49, für eine gemeinsame Ansicht angeben. Wenn die Telefonnummer unter Kontakte verfügbar ist, wurde sie ohne Ländervorwahl gespeichert. Sie können die Nummer einschließlich der Ländervorwahl eingeben, wenn Sie die Einladung senden.
    ----------------------

Also somit ist wohl klar dass das N80 von Haus aus kein VOIP kann, man muss also warten bis ein SIP-Client für Symbian 9.1 auf dem Markt ist und dann könnte es gehen.

Die E-Series haben von Haus aus einen SIP-Client mit dabei, doch wie man hier so im Board liesst, funktioniert VOIP auch da nicht, doch da dürfte der Fehler wohl wo anders liegen.

Ich denke die N80-Benutzer können das Thema VOIP mal getrost zur Seite legen und beobachten ob ein E-Series-Benutzer VOIP hinbekommt und sobald es dann mal ein SIP-Client für Symbian 9.1 gibt, dann können wir auch wieder ins Geschehen eingreifen.

Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!