ZitatDie Discounter sind ebenfalls die "Großen". Was ist denn Simyo? Was ist Base? usw usw...
ja, Anbieter wie T-Mobile & Co. verdienen zwar an den Minuten nicht mehr ganz so viel, aber: seit die Discounter da sind, wird vielmehr telefoniert. D.h. dass die Kapazitäten der Provider wenigstens ansatzweise mal ausgenutzt werden. Somit können die ihre Fixkosten besser auffangen und selbst günstiger anbieten.
Zum Thema: zum Discounter gehen, ist billiger. Abrechnung ist einfacher.
ZitatDas Problem ist nur, dass die handys ja nicht lange halten, denn eine Prepaid Karte rentiert sich ja nur, wenn man sein Handy wirklich Jaherlang benutzt.
Was meinst du damit, dass sich die prepaid-karte nur rentiert, wenn man sein Handy jahrelang benutzt?
Ich würde einfach zum Discounter die Rufnummer portieren lassen und dann ein freies Gerät erwerben:
z.B. habe ich kürzlich für die Oma meiner freundin ein Siemens AX72 bei amazon.de besorgt.72€ neu ohne Simlock etc.
Rechne doch mal den Unterschiedsbetrag aus beiden Varianten aus (24Monate NUtzung) und für diesen betrag (oder auch weniger) kaufst du dir ein Handy ![]()
Vertrag lohnt sich IMO nur, wenn man ein spezifisches Nutzungsverhalten regelmäßig an den Tag legt (z.B. jeden Monat 22 MInuten ins eigene Netz und Festnetz und ca. 40 SMS, dann Mobilcom SMSplus). Wenn ich aber mal ein paar Monate mal gar nicht telefoniere oder mehr telefoniere schmeisse ich auf gut deutsch Geld zum Fenster raus.