die suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen, daher frage ich hier mal,
ich suche eine einfache buchhaltungssoftware, wenn möglich freeware, mit der ich einnahmen, ausgaben, gewinn, umsatz, etc. darstellen kann.
danke für eure tipps
suche buchhaltungssoftware
-
-
-
guten tag,
wenn du eine reine einnahmen / ausgaben überschussrechnung machen musst und keine doppelte buchführung, dann kann ich dir easy cash and tax empfehlen:
diese software ist freeware, wird regelmäßig auf den neuesten stand gebracht, beinhaltet kontierungsmöglichkeiten, auswertungen, automatische vergabe von buchungsnummern, errechnung von ust voranmeldungen und jahresmeldungen, ausgabe der überschussrechnung für den steuerberater, diverse plugins wie z.b. winston für die anbindung an elster, ist- und soll-besteuerung und, und, und.....
ich nutze das programm seit 2003 und habe damit bisher 2 jahresabschlüsse gemacht, die beide weder vom steuerberater, noch vom finanzamt beanstandet worden sind.
inzwischen unterstüzte ich das projekt freiwillig finanziell.
-
danke für den tipp, gutes programm!
-
-
guten tag,
quicken bietet natürlich deutlich mehr möglichkeiten, ist aber mehr ein finanzplanungsprogramm und kein buchhaltungsprogramm. so im detail kenne ich mich mit quicken nicht aus, aber z.b. laut einem kurzem blick auf die lexware homepage kann quicken keine ust va auswerfen.
und solange keine befreiung von der umsatzsteuer vorliegt, was meines wissens ja auch nur für reine dienstleistungen geht, wird die ust va zwingend gebraucht.
bei lexware, die ich grundsätzlich für einen guten softwarehersteller halte, wäre dann büro easy für 99euro das richtige einsteigerprodukt.
wenn allerdings easy cash and tax schon mehr bietet, als für eine reine einnahmen / ausgaben überschussrechnung benötigt wird, dann verzichte ich auf büro easy. wer allerdings auch mit einer professionellen software fakturieren, mahnen und einkaufen möchte, der ist mit büro easy bestens versorgt.
nachtrag:
wer ein wenig bereit ist zu "basteln", der bekommt mit der cao faktura eine kostenlose fakturierungslösung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!