o2 Surf&Email Pack seit Beginn an, kann es vor Ablauf der MVLZ gekündigt werden?

• Hallo,

ich habe das S&E Pack von Anfang an, also IIRC seit 10/2003. Damals musste man dieses Pack noch fix über die gesamte Restlaufzeit des Vertrages buchen.
    In 07/2004 erfolgte eine VVL, bzgl. des Packs blieb alles unverändert.

Ich glaube letztes Jahr hat o2 dann eine flexiblere Laufzeit für das Pack eingeführt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies nur Neukunden zugute kommt, also denjenigen, die das Pack erst nach der Laufzeitumstellung gebucht haben, oder generell allen Kunden?

Hintergrund: Mein Select ist für 07/2006 gekündigt, wird aber nicht mehr genutzt. Daher möchte ich, falls möglich, die 2x 4,95€ für die letzten beiden Monate einsparen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies nur Neukunden zugute kommt, also denjenigen, die das Pack erst nach der Laufzeitumstellung gebucht haben, oder generell allen Kunden?

Soweit ich weiß, wurden auch Bestandskunden auf die kürzere Kündigungsfrist umgestellt. Zumindest bei mir war das so.
    Du solltest also einfach mit einer Frist von 30 Tagen kündigen können :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Auch wenn seit der Umstellung keine VVL war, also keine Einbeziehung neuer AGB? Würde mich ja wundern bei o2... :)

Akzeptiert o2 Kündigung solcher Optionen via email an vertragskunden-kontakt at o2online.de? Oder gar über die Hotline?

Brief möchte ich dann wegen 5€ Ersparnis nicht aufsetzen (bei 30tägiger Kündigungsfrist) :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Auch wenn seit der Umstellung keine VVL war, also keine Einbeziehung neuer AGB? Würde mich ja wundern bei o2... :)

Mh. Das weiß ich nicht genau. Ich hatte meinen Vertrag nämlich verlängert, glaube allerdings, daß das vor der Einführung der neuen Kündigungsfrist war. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Am besten, Du loggst Dich mal auf o2online.de ein, da gibt es irgendwo nen Punkt "Meine Packs", wo stehen sollte, zu wann das S&E-Pack kündbar ist. Dort kannst Du die Kündigung auch gleich durchführen.

• Danke.

Bei mir steht: Surf & E-Mail-Pack aktiv kündbar zum 18.12.2005 :D

• Wenn ich es unter myo2 bei o2online.de deaktivieren will, muss ich tatsächlich bestätigen, dass es zum 18.12.2005 deaktiviert wird:

Zitat

Surf & E-Mail-Pack 4,95 €/Mon.
    Abbestellt zum 18.12.2005.

Hatte die letzen Tage einige MB, nicht dass die mir dann nachberechnet werden? Die kriegen echt nichts richtig gebacken :o

• Ich habe mal gehört, daß das Datenvolumen vom Tag vor der Kündigung einigen Kunden berechnet wurde. Ich weiß nicht, ob die das inzwischen abgestellt bekommen haben :o
    Zur Not kriegste das zu Unrecht berechnete ja als Gutschrift zurück. Ist natürlich wenig hilfreich, wenn der Vertrag dann ausläuft. Aber o2 ist ja ein äußerst professioneller Laden, spätestens nach sechs Monaten solltest Du das Geld dann auf Deinem Konto haben :D
    Naja, wird schon schief gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!