Desktop Icon Hintergrund des Textes transparent

• Auf dem Desktop sind ja bekanntlich Icons, darunter die Beschriftung. Und der Hintergrund davon ist normalerweise transparent, jedoch bei mir seit neuestem leider nicht mehr. D.h. dieser ist immer dunkelblau, was bei einem Desktophintergrundbild (Foto) extrem störend ist. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber es ist so.

Wie kann man das zurückstellen, bei Windows XP? In google stand nur etwas von einem Tool und Win95 und NT. Das muss doch irgendwo in der Registry sein, da es eigentlich ohne Tool von Anfang an schon immer so war.

Hat hier einer Hilfe anzubieten?

• Soweit ich weiss, tritt dies nur auf wenn die Webelemente, bzw. Desktopsymbole, fixiert sind. Ist das bei dir der Fall? Mach doch mal einen r. Klick auf den Desktop, Symbole anordnen nach, Webelemente auf dem Desktop fixieren.
    Ansonsten kannst du auch über Eigenschaften von Anzeige, Darstellung, Erweitert, Desktop die Farbe ändern. Durchsichtig gibts aber glaube ich nicht.

• @maestro:
    Sorry, ich habe nur englisches XP, aber normalerweise solltest du dies mit dem anklicken der folgenden Einstellung beheben koennen:
    Settings>Control Panel>System>Advanced>Performance>Settings>use drop shadows for icon labels on desktop

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Danke für beide Tips. Ich konnte das Feld aus dem englischen XP finden... Aber das war eigentlich schon richtig, wie es war.

Ebenfalls der Haken im Desktop unter Symbole anordnen. Der war soweit auch wie beschrieben korrekt.

Habe jetzt eine alte Sicherung wieder draufgeschmissen, von dem her hat es sich erledigt, dennoch sehr komisch...

• W2k?

Weiss jemand einen Weg, wie man die durchsichtigen Beschriftungen auf dem Desktop auch bei Windoof 2000 bekommt? Am besten nur über die Registry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!