W810i als erstes providerseitig gesperrtes Gerät verkauft?

• Morgen!

[small]Wieso gibbet eigentlich keine Kleinkramsection in den Herstellerunterforen?[/small]

Ein Freund von mir kann ein neues W810i von T-Mobile sein eigen nennen.
    Nun wollte ich das mal selber testen und habe meine O2-Karte eingelegt und staunte nicht schlecht, dass sie nicht aktzeptiert wurd. Gemacht, getan und minütlich mehr gewundert. Gleiches war bei Karten von E+ und VF zu vermelden. :eek:

Wird das jetzt auch in Deutschland Mode, dass die Provider gesperrte Handys auf den Markt bringen?
    In Österreich ist es schon lange gang und gebe, aber hier war mir dies vollkommen neu und überrascht mich auch jetzt noch.

Das ein MDA gesperrt wird, will ich vielleicht noch verstehen, aber ein 'einfaches' modernes Handy wie das W810i....

Oder ist das alles nur Schwarzmalerei von mir und mein Kumpel hat einfach nur Pech gehabt, dass der Händler falsch beliefert wurde?

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Moin,

das ganze nennt man "Netlock" und sollte so auch eigentlich vom Provider/Lieferant während des Bestellvorganges irgendwo (...im Kleingedruckten...) erwähnt geworden sein.

;)

cheers

msz65

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Trend verpennt? :eek: :D

Entweder werde ich zu alt oder ich lese zu wenig in TT... :rolleyes:
    So ein Mist - werde mich mal belesen. Vor allem existiert der Thread seit Oktober 2005.

Und das geht noch zurück an Dich: ;) :D
    [small]Trent mit 'D', mein Lieber....[/small]

Danke - werde gleich mal um ein -close- bitten....

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!