EF81 + Dual Sim + Base

• Hallo,

habe vor einer Woche mein EF81 erhalten mit einer nagelneuen Base Karte.
    Nun wollte ich diese in einen Dual Sim adapter quetschen, zuvoer erstmal testen mit O2 (Vertrag) ePlus (prepaid) und noch n paar die so rum lagen.
    Klappte alles einwandfrei, sogar ohne schablone ;)

Nun gut, zuletzt wollte ich dann der Base Karte an den kragen. Doch diese zeigte nach dem zerschneiden (sogar noch mit schablone) keine funktion mehr, auch nicht in einen einzeladapter.

Kann es sein dass Base da was gemacht hat?
    Musste jedenfalls eine neue Bestellen die morgen ankommen sollte. Trau mich nun nur nicht mehr wirklich ran.

Hat jemand ebenfalls eine recht neue Base karte die er zerschnitten hat und kann dazu was berichten?

Vielen Dank,
    Curon

• Hi!

ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, ich wäre dir aber sehr dankbar wenn du mal von deinen Erfahrungen mit dem Dual-Sim-Adapter mit dem Ef81 berichtest.

Passt das mechanisch gut in den Slot?

Klappt das Umschalten softwaremäßig zufriedenstellend?

Vielen Dank!!

puerree

• Ohje eine Antwort darauf wird schwierig...

Aber zur mechanik kann ich folgendes sagen, es passt zwar, allerdings mit seeeehr viel gefühl. Solltest auf jedenfall eine Pinzette, Schlitz schraubendreher und n kleines küchenmesser bereithalten.

Denn wenn die karte drinn ist, kommt sie nicht die 3 oder 4 mm wieder raus, wie bei einer normalen sim karte. Da muss man dann ein wenig ziehen mit der pinzette etc...

Raus bekommt man sie nur auf den selben weg, also viel Geduld sollte man mitbringen.

Zur Software bin ich mir noch unsicher, hatte vorher 2 Prepaid Karten drin und beim wechsel auf die ePlus stürzte es ab, was aber auch an dem Pin liegen konnte.

Danach hatte ich dann die O2 und Base karte drin. O2 ging ohne Probleme und bei Base stand dann "Sim einlegen" - daraus schliesse ich einfach mal dass es am pin lag, denn er merkte ja das eine defekte base nun drin ist.

Hab zwar wieder eine neue Base karte, aber ich denke mal ich werde auf das DualSim verzichten. Dieses befindet sich nun in einem Samsung und naja, der stromverbrauch ist eine Katastrophe.

Evtl werd ich einen neuen Versuch machen wenn meine Zange zum ausschneiden aus HongKong eingetroffen ist und es eine neue Firmware für das EF81 gibt.

Wer genaueres zum Stromverbrauch beim EF81 weiß nur zu und reinschreiben ;o) Ich lass nun erstmal die finger davon aber wenn ich es wieder angehe schreib ich es natürlich hier rein.

Und geb mal nich mehr wie 8 Euro für einen Dual Sim aus (der 10th generation [weiß eh kein mensch was nun besser ist])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!