DVD-Player spilet keine DVD-R -> Lösung?

• Mein DVD-Player spielt leider keine DVD-R, CDV oder S-VCD.

Ein Softwareupdate ist nicht in Sicht.

Das Gerät hat noch einen digitalen Eingang, wahlweise über Koax oder LWL.
    Gibt es ein ganz einfaches DVD-Laufwerk, dass ich an diesen Anschluß anschließen kann? So dass die restlichen Funktionen (Audio, Anschluß an TV) über den vorhandenen DVD-Player funktionieren.

Oder hat jemand eine andere Lösung?

Vorhanden ist übrigens ein Kenwood DVR-7000.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• das beste und einfachste wird wirklich der kauf eines neuen sein! :top:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Das Dumme ist nur, dass es ein Kombigerät ist.
    Tuner und Surround-System integriert.

Hat hier niemand andere Vorschläge?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin,
    na das wird etwas schwieriger. Dein Gerät hat kein SCART-Anschluß hinten, wie ich vermute. Und der S-Video-Anschluß ist vorne am Gerät?

Also das würde bedeuten, das ein Anschluß eines weiteren optischen Gerätes (zusätzlicher DVD-Player) nur über den Frontanschluß ginge, was wiederum unschönes Kabelgewirr bedeuten würde.
    Die digitalen Eingänge hinten sind ja nur für DD5.1 und DTS, diese übertragen keine Videoinformationen.

Schade, aber wenn Dir DVD-R und so wichtig ist, bleibt wohl nur Neukauf oder unschöne Kabel rumliegen. Das bestätigt mal wieder meine Einstellung zu "All in One"-Geräten.

cu

• Bin eigentlich auch kein Fan von Kombi-Geräten, aber in diesem Fall gab es gute Gründe. Zumal es meist nur als Verstärker und Radio gebraucht wird.

Zum Gerät: Natürlich hat es keine Scart-Anschlüsse, aber der SAT-Reiver hat drei: TV, VCR und Decoder.

Das TV hat (noch) keinen Scart, ist über Video (gelber Cynch) angeschlossen.

Anschlüsse am Gerät:
    Optische Anschlüsse: Einer vorne (Sat, auch als Koax dig.) und einer hinten (AUX)
    S-Video-Anschlüsse: Hinten zwei, VCR und SAT, vorne für AUX. Alle drei auch als Video vorhanden (gelber Cynch)
    Die "outs" habe ich mal weggelassen.

Anschlüsse sollten also genügend vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Moin,
    ich bin ja immer gerne hilfreich. Also wenn S-Video-Eingänge vorhanden sind, ist es kein Problem. Ich schaue mal etwas im Internet.

So, ist es das Gerät? Wenn ja, dann sieht die Geräte-Rückseite so aus. Also einen freien Eingang hättest Du hinten über den SAT-Anschluß. Stecke hier doch einfach einen DVD-R fähigen Player an.

Ah, gerade lese ich dein letztes Posting nochmal durch. Du hast einen SAT-Receiver angeschlossen? Und der hat keine Eingänge? Mache es wie ich, ich habe den DVD-Player über den Videorecorder durchgeschleift und an mein alte Verstärkeranlage angeschlossen. Geht auch prima wenn man entsprechende Geräte hat die das möglich machen.
    Wenn der Videorecorder keinen Eingang hat, bleibt nur die Möglichkeit über den S-Video-Eingang an der Front des Kenwood und das sieht bescheuert aus.

Eine Möglichkeit wäre es, einen Player zu kaufen der einen eigenen Eingang hat. Dann könntest Du den Player an den SAT-Anschluß des Kenwood anschließen und den SAT-Receiver über den Player durchschleifen.

Also mehr weiß ich jetzt beim besten Willen nicht.

cu

• Tach,
    mit dem Gerät hast du ins schwarze getroffen.

Läßt sich der VCR-Port am SAT-Receiver nicht als Eingang mißbrauchen?

Ich stell mir das alles im Grunde so vor:
    Der "neue" DVD-Player wird digital an den Kenwood angschlossen, wegen DTS usw. Ob Cu oder LWL, das sollte doch egal sein, oder?
    Das Video-Signal ist da eher mein Problem. Wie läßt sich das am elegantesten lösen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!